Sie sind nicht angemeldet.

Robert Werth

unregistriert

1

Montag, 22. Dezember 2008, 19:43

Märklin Reparatur

Hallo,
eine Köf3 von Hübner habe ich nach über zwei Jahren erst in Betrieb genommen und die hintere Kupplungselektrik funktioniert nicht.
Kann man das unaufgefordert an den Märklin-Reparaturservice senden oder nur nach Anmeldung/Aufforderung ?
Ich habe da bisher keine Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße und vielen Dank
Robert

2

Montag, 22. Dezember 2008, 20:07

RE: Märklin Reparatur

Moin, Moin Robert

Denke eine Garantie beginnt ab Kaufdatum und nicht ab Datum der Inbetriebnahme !!
Garantie = 24 Monate, also in Deinem Fall verstrichen.

Unaufgefordert würde ich sowieso nichts verschicken, auch die Übernahme der Versandkosten der Rücksendung durch den Verkäufer würde ich vorab klären.

Frohes Fest

Manfred

Stereohans

unregistriert

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:26

Ich habe auch so meine Zweifel, ob die Märklin-Werkstatt mit der bisweilen koperneckischen Technik von Papa Hübner zurecht kommt.

Auch bei der Köf hat er meiner Erinnerung nach einige ungewöhnliche Lösungsansätze verfolgt, zum Beispiel den Antrieb per Kunststoff-Gliederkette, deren möglichem Bruch unter Last er mit Zugabe von Ersatz-Kettengliedern begegnen wollte. Der Mann war ohne Zweifel genial, aber manchmal auch etwas crazy - was man wahrscheinlich auch sein muss, wenn man Spur-1-Modelle konstruiert.

Also erstmal fragen, ob sie bei Märklin a) mit der Köf-Technik schon vertraut sind und b) die notwendigen Ersatzteile greifbar haben. Ansonsten bist Du mit den feinmechanischen Tüftlern hier im Forum vermutlich besser bedient.

Gruß, Hans

ospizio

unregistriert

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:38

Auf dem Teppich bleiben

Hallo,

Also wenn ich jedes Problem so negativ angehen würde!!!

Es sollte sich langsam herumgesprochen (auch bis nach Nürnberg,oder schicken sie da noch Feldpostpäckchen?),dass der langjährige Mitarbeiter von Herrn Hübner ,Ralph Dederich bei Märklin arbeitet..