Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubertus Sojka

unregistriert

1

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:56

ESU- Bahnsteiggeräusche

Hallo,
auf meinen ESU versuchte ich bahnsteigtypische Geräusche aufzuspielen. Ich habe diese korrekt? erstellt und in die Zusatzgeräusche zu F5 und F7 eingestellt. Esu spielt alles korrekt ab (Lokgeräusche) aber von den bahnsteigtypische Geräuschen höre ich nix.
Hat jemand eine Idee/Erfahrung??
Danke und Gruß an alle H.Sojka

Rüdiger Otahal

unregistriert

2

Montag, 2. Februar 2004, 15:15

Re: ESU- Bahnsteiggeräusche

Kann es sein, dass in den Registerkarten bei ESU-Lokprogrammer die Funktionstasten nicht in dem entsprechendem Kasten mit einem "Häckchen" versehen wurde? Dann werden die Geräusche auch nicht ausgelesen. Ferndiagnose ist sehr schwer!!
Vielleicht ist die Datei auch zu groß und wird erst gar nicht auf den decoder aufgespielt ?
Eine genauere Beschreibung wäre besser!!

Hubertus Sojka

unregistriert

3

Montag, 2. Februar 2004, 20:31

Re: ESU- Bahnsteiggeräusche

Hallo. Die Häkchen sind gesetzt und die Dateien etwa 57 kb groß, so wie etwa ein langes Bremsenquietschen. Hatte die Belegung der F-Tasten mit anderen Geräuschen erfolgreich belegt (Glocke war ohne Probleme aufzurufen, aber die ist schon auf f2 gewesen, da bleibt sie auch weiter:-)))).
Vorerst danke für die Hilfe Gruss H. Sojka

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher