Sie sind nicht angemeldet.

Leisi71

unregistriert

1

Montag, 11. Dezember 2006, 20:51

Fahrtag in Mannheim anl?sslich 10-Jahres-Feier

Hallo,

ich m?chte einen kleinen Bericht vom gestrigen Fahrtag in Mannheim abgeben.

Der Fahrtag fand im neuen Domizil der IG1-Mannheim (siehe Beitrag von Andreas Besthorn) statt. Der Besucherandrang war, f?r uns alle doch sehr ?berraschend, enorm. Ich glaube es d?rften ?ber den ganzen Tag mehr als 250-300 Personen gewesen sein. Leider kann man das nicht ?berpr?fen, da kein Eintritt verlangt wurde und auch niemand die Besucher gez?hlt hat.
Dies k?nnte durch die Vorweihnachtszeit, sowie ein vorangegangener Bericht in einer Mannheimer Zeitung, ?ber die IG und Ihr Jubil?um, verursacht worden sein.

Die Resonanz der Besucher war fast ausschliesslich positiv, mit kaum Kritik, aber auch einigen Anmerkungen. Es wurde ein abwechlungsreicher Fahrbetrieb geboten. Auch hat es gezeigt, das die Anlage durch ihren Gleisverlauf sehr viele Beobachtungsm?glichkeiten bietet und man auch mit dem Fahrdienstleiter an der Hauptstrecke, sowie mit dem Rangierdienstleiter der Abstellgruppe in Kontakt treten kann. Leider konnte man auch feststellen, dass es noch besser w?re, wenn man die Anlage komplett umlaufen k?nnte. Dies ist aber aus Platzgr?nden leider nicht m?glich.

Auch war eine neue P8 der Firma KISS auf der Anlage in Betrieb (Ank?ndigung im Benno-Forum).
Ich m?chte hier jetzt aber nicht die Diskussion aus dem Benno-Forum hierher transferieren!!! X(
Nur soviel von einem Laien: Sie lief gut und der Sound war ok und sie sieht optisch gut aus. (?ber Nieten und Glocken und Lampen kann ich nichts sagen, will ich auch nicht, aber auch von dem Besitzer gab es kritische Anmerkungen!)

Kurzum es war ein sch?ner un erlebnisreicher Tag mit vielen allgemeinen und Fachgespr?chen.
Was mir besonders auffiel war das Leuchten in den Kinderaugen, vorallem in denen der Behindertengruppe!!!

Ich glaube dieser Tag hat der Verbreitung unseres gemeinsamen Hobbys Spur 1 weitergeholfen. Auch wenn man bei manchen Besuchern das Erstaunen ?ber das Preissegment und auch der daraus zu interpretierenden Entt?uschung in der Mimik erkennen konnte.

Peter Sense

unregistriert

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 07:37

RE: Fahrtag in Mannheim anl?sslich 10-Jahres-Feier

Hallo eine kurze Frage mit oder ohne Rauch ?

Leisi71

unregistriert

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 09:03

Hallo Peter,

wir fahren ohne Rauch. Der Raum liegt daf?r etwas ung?nstig!

Noch ein Nachtrag:

Im Mannheimer Morgen war schon ein Bericht ?ber unseren Fahrtag abgedruckt. Dort wird die Besucherzahl auf fast 800 gesch?tzt. Das w?re schon enorm.

hschmeisser

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:39

Mannheim-Fahrtag

Herzlichen Dank dem Verfasser des Berichtes. Gerade diese Berichte sind f?r manchen die einzige M?glichkeit an unserem Hobby teilzunehmen. Verge?t aber auch nicht diejenigen, die im kleinen Stil irgend wie teilnehmen m?chten. Wer zu einer Gruppe st??t, m?chte nicht nur arbeiten m?ssen und sp?ter nur zuschauen d?rfen. Frohe Festtage. Horst Schmei?er Spur1-Bw.D?dorf