Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:10

KISS Silberlinge mit "Temperaturschaden"

An meinen KISS-Silberlingen haben sich die Edelstahl-Einlagen mit den "Pfauenaugen" wohl während des Sommers auf dem Dachboden ganz anders verhalten als die Wagenkästen - die Streifen sind ausgebeult, haben sich also in der MItte der Wagen von den Wagenkästen gelöst und z.T. die Detaillierungsteile (Türdichtungen etc.) mit abgesprengt.

Ist das Phänomen bei anderen auch schon aufgetreten, und kennt jemand eine Reparaturmethode? Mir fällt momentan nicht mehr ein, als unter einer Türdichtung den Streifen durchzuschneiden und damit die Spannung herauszunehmen - die Breite des Sägeschnittes reicht hoffentlich dafür ...

Beste Grüsse
Siegfried

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:14

RE: KISS Silberlinge mit "Temperaturschaden"

Da gibbet nur eins:
Ab ins AW- Kiss.
Gruss.
Wendezug 8)
Noch ist es bei meinen nicht aufgetreten!
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 23:16

RE: KISS Silberlinge mit "Temperaturschaden"

hallo Siegfried.

habe 2 KISS Silberlinge.
bei diese 2 ware die Streifen bei der turen ausgebeult.
und auch sind die fenster 1 nach die ander raus gekommen.
beide wagen sind wieder zuruck nach Kiss.
und Kiss had das wieder in ortnung gemacht.
habe diese schon wieder zuruck.
und bis heute sind diese noch in ortnung.
da had Kiss eine gute arbeid gemacht.
wen sie das mir fragen?
versuchen sie es bei kiss.

grusse Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernst jorissen« (20. Dezember 2008, 23:17)