Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirk weingart

unregistriert

1

Sonntag, 1. Februar 2004, 12:41

Hübners Neuheiten

Hallo Spur 1er!

Zwar habe ich auch noch nicht den Überblick und kann nur wiedergeben, was auf der Homepage bereits greifbar ist, aber in diesem Jahr schliesst Hübner genau die Lücken, die bisher am häufigsten genannt wurden: geschlossene Güterwagen der verschiedensten Ausführungen. Dazu nun die Ankündigung der BR 24 mit ihren genauen Varianten. Von Köf III und V80 habe ich zwar nichts gesehen, diese Aussage kenne ich bisher nur aus diesem Forum, kann ja noch kommen, aber sicher birgt der Katalog auch noch die eine oder andere Zubehör-Neuheit.

Schön, das die angegebenen Preise die Anschaffung solcher Wagen auch realistisch erscheinen lässt. Fur den einen als Einzelstück für andere als Ganzzug. Ein schöner Zug von Hübner...

Grüsse

Dirk Weingart

Berthold Benning

unregistriert

2

Montag, 2. Februar 2004, 12:01

Re: Hübners Neuheiten

Tolle Aussicht, was den Güterverkehr angeht,
da ist auch für mich bestimmt was dabei.


MfG.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

3

Montag, 2. Februar 2004, 12:32

Re: Hübners Neuheiten

Hallo Dirk,

ich werde die beiden Leigeinheiten Dresden-Dresden und Dresden-Pwg Epoche III in mein Beschaffungsprogramm aufnehmen. In einem Miba-Report über Zugbildung (werde da heute Abend noch mal nachblättern) gab es eine schöne Zusammenstellung für Stückgut-Schnellverkehr E44 plus diese beiden Leig-Einheiten. Die E44 werde ich allerdings durch eine Wannentender P8 ersetzen. Das ist dann ein schöner Zug von Hübner/Märklin... !!! Jetzt warte ich noch auf den E-30 Gepäckwagen Epoche III für meinen Eilzug... , und eine 94, 41 mit Neubaukessel oder 65 als koreanische (chinesische, deutsche) Blechbüchse aus Viernheim, Tuttlingen oder Göppingen...

Gruss Klaus Oberdellmann



Peter Gierhardt

unregistriert

4

Montag, 2. Februar 2004, 17:11

Hübners Neuheiten und andere

…Sie haben die 03 vergessen!

Klaus Oberdellmann

unregistriert

5

Montag, 2. Februar 2004, 17:18

Re: Hübners Neuheiten und andere

... nee, dann lieber ne 03.10 mit Neubaukessel. Nicht immer diese einheitlichen Einheitsloks mit Altbaukessel...
MFG
Klaus Oberdellmann

Oliver Dammbrück

unregistriert

6

Montag, 2. Februar 2004, 17:28

BR 03 vs. BR 01



Moin,

wo liegen die "augenscheinlichen" Unterschiede zwischen der BR 03 und der BR 01?
Die Nebenbahntauglichkeit der 03 ist mir bekannt, aber konnte man es ihr auch ansehen?

Ließe sich aus einer Kiss/Märklin 01 eine 03 "zaubern"?

Naja, vielleicht kommt sie ja noch. Und die 01.10 Öl!

Oliver