Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bolivar

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:57

Endlich angekommen - meine S4

Hallo zusammen!

In die Galerie habe ich ein Bildchen von meiner neuen Maschine eingestellt. AlCo S4 der New Haven. Trotz der Diskrepanz im Maßstab ( USA-Trains baut leider in 1:29 ) sieht sie für mich stimmig aus. Jetzt fehlen bloß (!) noch die Alterung und die Kadees.

Die Maschine ist von Peter´s Lokschuppen, wobei die Radsätze auf NEM abgedreht und ein Massoth- DCC-Dekoder eingebaut wurden. Nochmals vielen Dank an Herrn Ohl.

Ich wollte ursprünglich gleich die Geländer montieren, aber dann habe ich doch den ganzen Abend damit zugebracht, den tollen Sound zu genießen!

Das schöne an der Spur1 ist halt, daß ich nicht unbedingt die BR44 im Vorspann vor 25 Erzwaggons brauche, die Atmosphäre stimmt auch schon bei einer Rangiermaschine mit wenigen Wagen. Trotzdem träume ich natürlich auch manchmal von einem ABBA- Consist und dahinter der komplette Super-Chief!

Viele Grüße,

Bolivar

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:27

RE: Endlich angekommen - meine S4

Moin,

Wichtig ist doch nur das die Lok einen einheitlichen Maßstab hat. USAT baut nicht stimmig sondern exakt, soweit ich das beurteilen kann. ;)
Wenn ich US fahre steht bestimmt keine DB-Lok auf dem Gleis.
Außerdem sind die US-Diesel von Haus aus schon höher.
Das sind ganz andere Verhältnisse.

Die lok sieht bestimmt gut aus, nur auf dem Bildchen kann man nicht viel sehen :D.

Beste Grüße von Jan und schöne Feiertage.

PS. Bei mir steht eine GP 40 in Lauerstellung. :)
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Bolivar

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:56

Jetzt habe ich noch zwei weitere Bilder eingestellt, diesmal schon etwas größer. Wenn ich Zeit habe, dann lote ich mal die maximalgröße aus.

Viele Grüße,

Bolivar