Sie sind nicht angemeldet.

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2006, 16:36

Lokger?usche BR 96

Hallo,
als einer meiner ersten Beitr?ge gleich mal eine vielleicht unprofessionelle Frage in die Runde....
Ich "spiele" derzeit mit dem Gedanken, mir eine Dingler BR 96 zuzulegen... Hat jemand schon Erfahrungen mit Lokger?uschen einer solchen Lokomotive (ggfs. nat?rlich auch von anderen Herstellern)sammeln k?nnen? Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Ger?uschelektronik gibt, die den Sound einer solchen Mallet gut widergeben kann. ?ber Feedback freue ich mich
Olli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

Peter Sense

unregistriert

2

Montag, 11. Dezember 2006, 16:58

RE: Lokger?usche BR 96

Hallo gibt es ?berhaupt echte Tonaufnahmen dieser Baureihe von der Spessart-Rampe, Geislinger Steige oder der Frankenwaldbahn? Wenn soetwas vorliegt dann k?nnte verglichen werden.Welcher Lokf?hrer k?nnte hier noch Auskunft geben ? Die Zeit arbeitet gegen uns "Digital-Bahner". Viel Erfolg beim Suchen und H?hren. M?rklin hat in der Vergangenheit immer gute autentische Sounds herausgebracht.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 17:25

Hallo Olli,

auf der DVD "Carl Bellingrodt?s Film-Sch?tze - Band 1" aus dem GeraMond-Verlag sind 2 kurze Sequenzen mit einer 96er drauf.

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Uwe Berndsen

unregistriert

4

Montag, 11. Dezember 2006, 19:53

RE: Lokger?usche BR 96

Hallo Peter,
ich kann Dir nur zustimmen, die neueren M?rklin Sounds sind perfekt.
Neulich wurde hier im Forum danach gefragt ob der Sound der V200 gut sei. Hier meine Antwort: Der Sound der V200 ist absolut echt, er wurde mit gro?em Aufwand von der Original V200 der L?becker Eisenbahnfreunde aufgenommen und digital umgesetzt.
MfG
Uwe Berndsen

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 11:42

Sound BR 96 im Modell

Hallo,
vielen Dank f?r die Antworten, leider habe ich mich wohl etwas missverst?ndlich ausgedr?ckt...:O Entschuldigung....
Eigentlich wollte ich wissen, ob es hier im Forum Besitzer einer BR 96 von M&L, Pein oder Dingler gibt, die mir ggfs. ?ber ihre Erfahrungen mit dem Loksound des Modelles berichten k?nnen....
Vielen Dank f?r den Hinweis auf den Bellingrodt Film... Ich habe ihn mir zwischenzeitlich zugelegt... Auch wenn es wirklich nur kurze Sequenzen (mit Sound!) sind, SEHR Beeindruckend!
Freundliche Gr??e
Olli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (17. Dezember 2006, 11:43)