Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Dezember 2008, 15:16

Neuheit bei ESU

Hallo Gemeinde

Wünsche werden war!

Habe auf der ESU- Homepage gerade die Neuankündigung entdeckt, dass alle ab Dezember hergestellten ECOS- Zentralen mit neuen Netzteilen ausgestattet werden, die es ermöglichen, die Schienenspannung zwischen 14,5 V und 21,5 V frei zu wählen. So etwas kennt man ja bisher nur von Zimo.


Beste Grüße,

Erwin

2

Montag, 8. Dezember 2008, 15:25

neues feature bei der ecos

...na dann kauft euch mal fix ne neue ecos :P

Zimo ist von 10,0 V bis ca. 24,5 V einstellbar, da kann wirklich alles von Z bis II mit fahren.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Klaus Oberdellmann

unregistriert

3

Montag, 8. Dezember 2008, 15:54

RE: neues feature bei der ecos

Hallo Ollie,
SO IST ES...:D :D :D
Grüße Klaus

4

Montag, 8. Dezember 2008, 19:48

RE: neues feature bei der ecos

Zitat

Zimo ist von 10,0 V bis ca. 24,5 V einstellbar, da kann wirklich alles von Z bis II mit fahren.


... natürlich nur solange DCC oder Motorola verwendet wird,
denn Zimo kann weder Selectrix noch unterstützt Zimo die Zusatzfunktionen von Märklin-mfx.

Die neue ECos beherrscht selbstverständlich alle genannten Digitalformate :P

SCNR

Gruß
Olaf

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2008, 21:50

RE: neues feature bei der ecos

alle anständigen loks haben aber einen DCC decoder mit 20 funktionen

wer fährt schon mfx oder selectrix :P

die zwei formate sind doch für spur 1 außenseiter

gruss heinz

Stereohans

unregistriert

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:42

RE: neues feature bei der ecos

Hallo Heinz,

ICH fahre mfx, weil ich zu faul und zu geizig bin, jedes neue Lokmodell von M erst umzulöten. Wenn die neue CS2 von M allerdings wirklich DCC-Fähigkeiten per Software-Update bekommt, ist der Formatstreit ja sowieso vom Tisch, dann kriegt jede Maschine künftig, was sie haben will. Wegen der paar eingeschränkten Einstellmöglichkeiten unter mfx baue ich jedenfalls keinen Aufstand, zumal ich im Herzen immer noch „Analogo“ bin (gilt übrigens auch für Kameras: dienstlich Digi-SLR, privat lieber F3 oder FA, nachzulesen unter www.nikon-fotografie.de).

Gruß, Hans

ospizio

unregistriert

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:06

RE: neues feature bei der ecos

Hallo,

Ich stelle fest,auch wenn ich mir keine neue Zentrale kaufe,dass es 10 Jahre gedauert hat,bis ein anderer Anbieter manche bahnbrechende Entwicklungen ,die in der ZIMO-Zentrale sind auch auf den Markt gebracht hat.

Strom und Spannungsanzeige

Regelbare Ausgangsspannung

Und seit ich rein DCC fahre macht mir das Digitalfahren spass..Meine Söhne fahren übrigens auch DCC,wenn auch in anderen Spuren.
Und wenn ich noch so faul wäre,müsste ich in meinem Fall eine n MFX Decoder austauschen.(Bis jetzt aber noch nicht vorgekommen.

Gruss Wolfgang

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 08:43

RE: Neuheit bei ESU

Hallo an das Forum,


weiss jemand wann die neuen Funkregler für die Ecos kommen? Die waren für 2008 angekündigt.

Viele Grüße und allen Spur 1ern alles Gute im neuen Jahr.

Reinhard