Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. November 2008, 08:44

Tunnelrettungszug

Hallo,

hat schon mal jemand darüber nachgedacht, den Tunnelrettungszug vereinfacht mit den Maxi Containerwagen und den 212 von Märklin nachzubauen?

Was mich auch fehlt, wenn ich schon beim Thema bin. Es gibt zwiwschenzeitlich die 100ste Dampflok zu kaufen, die meisten habe ich nie gesehen. Was fehlt sind die Fahrzeuge, die man sieht, wenn man heute mit der Bahn fährt. Diese ganzen modernen Triebwagen, oder bezahlbar die Doppelstockwagen der DB.


Gruß und ein schönes WE

Reinhard

Andreas Straach

unregistriert

2

Sonntag, 30. November 2008, 09:02

Tunnelrettungszug

Was sind "bezahlbare Doppelstockwagen"?

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 09:24

RE: Tunnelrettungszug

...ich denke, Herr Tomzcak meint die derzeitigen roten Doppelstockwagen der DB Regio AG mit Verkaufspreisen pro Wagen, die unter den Preisen der Messing-Handarbeitsloks liegen ...
Übrigens für die Liebhaber der modernen Epochen eine interessante Idee, wobei mein Schwärmen - mit einigen modernen Ausnahmen - doch eher der Epoche III gilt.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. November 2008, 09:52

Hallo,

ich denke der Markt ist in Spur1 wohl zu klein für solche Modernen Fahrzeuge. Es gibt ja bei den Triebfahrzeugen schon ein paar. Mir fällt da z.B. die V90 von Km1 ein, der Eurorunner von DEMKO, die 101 von Benneken und dann noch die 189. Bei Wagen sieht es natürlich schon schlechter aus. Es gab mal von Märklin einige Wagen in DB Cargo- Ausführung und Doppelstockwagen habe ich auch schon mal gesehen. Weiß allerdings nicht von wem die sind. Bei den TW siehts natürlich ganz schlecht aus, da hilft nur selber bauen.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. November 2008, 10:32

Hallo,
ja da hat Tobias wohl recht! Die Epoche III Anhänger sind hier in der Spur1 noch stärker vertreten als in H0.

Mein Wunschmodell in Epoche V wäre ein Regioshuttle, in einer Privatbahn-Ausführung, mit normaler Zug-/Stoßeinrichtung, damit er auch mal einen Güterwagen befördern könnte.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönen ersten Advent wünsche ich!

mfg Jens

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 11:59

Tunnelzug und moderne Epochen

Hallo.
So nun werd ich auch was schreiben. :D
Die Formulierung ist doch ganz klar! ?(
Der oder die Wagen sollen bezahlbar sein. ;)Was nützt das schönste Modell, wenn ich dafür 1000 und mehr Euronen hin legen soll.
Ein bekannter Einser hatt ja auch schon mal den Expressgutwagen MDY...?hergestellt, Top Modell, doch der Preis war zu hoch mit 1200,- Euro. X(
Es muss ja nicht gleich DB- Cargo sein, man denke da nur an die bunten Farbspielereien aus 1985 bis 1995 ca, so wie der Inetrregio oder die Mint- Genaration mit Himberroten Loks. ;(
Ich denke schon das dafür ein Markt vorhanden sein wird.
Oder warum hat Tante M den Rheingold in Epoche 4 auf den Markt gebracht??????
Übrigens: Der ist bezahlbar, und---- der gefällt "mir"!, =) wies den anderen gefällt ist mir eigentlich egal, auch wenn der Wagen ca 10% zu kurz ist.
Für diesen Preis haätte ich von W. nicht mal 1 Wagen bekommen! X(

Kurzum: Jeder entscheidet für sich selbst was er käuft- oder?
Also: Her mit der Epoche 4-5!

Es grüsst: Wendezug, der Epoche 4 fährt! 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (30. November 2008, 12:00)


7

Sonntag, 30. November 2008, 16:20

RE: Tunnelzug und moderne Epochen

Na ja, ein Hartz IV- Bezieher sieht die Frage mit der Bezahlbarkeit bestimmt ganz anders.......... 8o

Aber mal den "Ernst" beiseite, ich für meinen Teil brauche die modernen Fahrzeuge noch nicht, die fahren draußen doch überall rum und sind in 1:1 viel spektakulärer, meistens schon patiniert, die Betriebsnummern stimmen und keiner hat was dagegen, wenn ein Detail mal an einer anderen Stelle sitzt etc. Mit einem Digicamcorder, den gibts schon zum Preis einer Messinglok, kann man sich eine schöne Sammlung mit nach Hause nehmen, Fernseher an und schon kann der Spaß losgehen.
Fallen auch die leidigen Probleme mit den Sounddekodern weg.

Mal wieder etwas nachdenklich........... :(

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......