Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 11:50

Anlagenbau in U-Form

Hallo zusammen,

ich stelle hier in loser Reihenfolge die Planung und den Aufbau, sowie den Baufortschritt meiner Anlage vor.
Die Anlage wird in U-Form ausgeführt. Größe ca. 9 x 10 x 9 Meter, Schenkelbreite 3,3 bis 4 Meter, Basisbreite 4,8 Meter.
Thema ist ein Durchgangsbahnhof mit BW und ein kleiner Kopfbahnhof. Der Durchgangsbhf. hat 3 Gleise und einem Verbindungsgleis zwischen der Personenwagenabstellgrupe und dem Güterkopfbahnhof. Ein Schattenbahnhof unter dem Kopfbhf. mit 3 (evtl. 4) Gleisen soll den Zugverkehr realistisch gestalten und den Rundkurs kaschieren. Das BW wird nur für Dampfloks ausgelegt. Für Dieselloks befindet sich links vom Durchgangsbhf. eine Dieseltankstelle mit 2 Gleisen. Ich versuche einen Gleisplan als pdf mit anzuhängen. Bilder folgen demnächst.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
»Harley600« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_3315.jpg
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harley600« (26. November 2008, 12:09)


Karsten

unregistriert

2

Mittwoch, 26. November 2008, 13:25

RE: Anlagenbau in U-Form

Hallo Klaus
Klasse Sache die du da vorhast. Aber ich brauche Fotos, Fotos und noch mal Fotos. :D
Freue mich auf weitere Berichte.

Karsten

3

Mittwoch, 26. November 2008, 14:12

RE: Anlagenbau in U-Form

Hallo zusammen,

hier sind die ersten Bilder von einem Teil des Anlagenrohbau. Eine Zwischenwand muss noch entfernt werden, dann kann ich die Anlage im Rohbau fertigstellen.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab

Die weiteren Bilder stelle ich in die Galerie.
»Harley600« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_3320.jpg
  • 100_3318.jpg
  • 100_3324.jpg
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Harley600« (26. November 2008, 15:11)


4

Donnerstag, 27. November 2008, 09:16

RE: Anlagenbau in U-Form

Moin Klaus

Sehr gut durchdachter Gleisplan, wenn man soviel Raum zur Verfügung hat ist es schon ideal,

Dann ist ja auch genug Arbeitsvorrat für die nächsten Jahre vorhanden und die Freizeit verplant.

Ansonsten bleiben nur der Modulbau und mit gleich gesinnten Kollegen der gemeinsame Betrieb in eventuell angemieteten Räumen.

Bin auf weitere Berichte gespannt, viel Erfolg und Spaß dabei.

Gruß Manfred