Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »norbi1959« ist ein verifizierter Benutzer
  • »norbi1959« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 10:16

Spur 1 Fahrzeuge Umbau

Hallo Spur 1 Freunde,

möchte meine V36 und V60 von Märklin mit Achsen/Rädern ohne Haftreifen zur besseren Stromabnahme ausrüsten.
Suche von Märklin jeweils ein Kuppelradsatz NR. 451819 + 540059.

Leider sind beide Artikel bei Märklin zur Zeit nicht verfügbar!

Wer könnte mir weiterhelfen, bzw. wer hat zufällig zwei solche Kuppelradsätze zum Verkauf?

Gibt es beim Tausch etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank!

Gruß
Norbert :)

2

Dienstag, 18. November 2008, 10:22

RE: Spur 1 Fahrzeuge Umbau

Hallo

Zu beachten gibt es da nichts, da beide Loks auf die Blindwelle angetrieben werden.

Alternativ zu einer Tauschachse wäre das Aufpressen (lassen) neuer Radsätze auch die alte Achse.

Solche Radsätze wurden schön häufiger hier im Forum erwähnt.

Firma Mohrig http://www.lokradsatzbau.de

Grüsse

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (18. November 2008, 10:25)


Karsten

unregistriert

3

Dienstag, 18. November 2008, 11:27

RE: Spur 1 Fahrzeuge Umbau

Hallo Norbert,
die Radreifen von Mohring sind sehr zu empfehlen. Bei der Bestellung aber mit angeben das man das Märklin Radprofil haben möchte, dann sehen die Räder aus wie von Märklin.
Ich persönlich habe meine V60 Räder komplett mit den VA Radreifen ausrüsten lassen, weil sich die Auflage auf den Räder ablöste.

@ Diesel: die Märklin V60 wird nicht über die Blindwelle angetrieben, sondern über das einzelne Rad neben der Blindwelle

Karsten