Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Händel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2008, 12:43

ESU update für Märklin CS alt

Hallo

soeben im EK 12/08 gelesen

ESU bringt für UvP 149,-€ ein Update-Paket für Mäklins erste Central Station.

Inhalt neben einem neuen stabilisierten Netzteil mit 90W für einen kurzschlußfesten Dauerstrom von 4A ist vor allem das Softwarepaket 3.0.0, mit dem echter Multiprotokollbetrieb mit Motorola, mfx, DCC und Selectrix.möglich sein wird.

Damit hat sich die Frage, welche Decoder in Zukunft präferiert werden sollen, erledigt. Ich denke, die anderen Hersteller werden nicht lange auf sich warten lassen und nachziehen und wir Nutzer sind mal wieder die Nutzniesser eines gesunden Wettbewerbs.

So, jetzt muß ich Schluß machen. Ich hol' jetzt meinen "Kleinen" von der Schule ab und dann gehts nach Freystadt in die Stadthalle in der Allersbergerstr. 11 zum Aufbau unserer Ausstellung. Wer Lust hat vorbeizuschauen: Publikumsverkehr ist

Samstag 15.11. 10.00 - 17.00 Uhr
Sonntag 16.11. 10.00 - 16.00 Uhr

Allen anderen ein schönes Wochenende

Martin Händel

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 08:55

RE: ESU update für Märklin CS alt

Hallo zusammen,


ich meine gelesen zu haben, dass neben dem CS Update auch ein Update der Ecos kommt, das es dann ermöglichen soll, MFX Loks zu erkennen und ohne Klimmzüge anzusprechen.
Weiss da jemand was davon? Ich finde den alten Link nicht.
Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Guten Rutsch


Reinhard

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 09:20

RE: ESU update für Märklin CS alt

Umgekehrt wird die Digitalzentrale ECoS ebenfalls im ersten Quartal 2009 ein Softwareupdate erhalten, das dann neben dem Motorola- und dem DCC-Standard auch ein mfx-kompatibles Datenformat mit Rückmeldung ermöglicht. Dieses Software-Update ist selbstverständlich gemäß ESU-Philosophie für alle ECoS-Besitzer kostenlos. Und künftig können sich auch alle Besitzer einer „Central Station Reloaded“ über regelmäßige kostenlose Software-Updates mit neuen Leistungsmerkmalen zur Verschönerung des Modellbahnalltags freuen. Die „Central Station Reloaded“ und die ECoS sind damit weltweit die ersten Steuerzentralen für einen vollflexiblen Multiprotokoll-Einsatz der vier populärsten Modellbahn-Digitalstandards.

oder das Ganze unter

http://www.esu.eu/fileadmin/download/pre…ECoS-Update.pdf

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:06

RE: ESU update für Märklin CS alt

dadurch werden die zentralen auch nicht besser

mir reicht eigendlich DCC und dann klappt es auch mit den loks und zentralen

mischmasch war noch nie gut

heinz