Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 16:07

3. Modultreffen in Borken (Hessen) am 28. & 29. März 2009

Hallo liebe Spur 1er und Modulfreude,
grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus oder:
nur noch gut 4 Monate bis zu unserem 3. Spur1 - Modultreffen in Borken!!!
Die gedanklichen Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren,aber es ist auch schon Handfestes geschehen: so wurde der Grundriss des Autohauses mit seinem Fliesenfussbodenraster unterlegt, so daß das Ausrichten der einzelnen Modulgruppen (ziemlich) präzise erfolgen kann, auch wenn die Modulnachbarn noch nicht da sein sollten. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bis zum 31. Januar tun und zwar im Internet unter www.ig1.de , dann unter "Module-Welt" blättern, bis man zum "Mitgliederbereich" gelangt. Bei eventuellen Fragen stehe ich gern per mail oder auch telefonisch zur Verfügung :
uhren-optik-mueller@arcor.de oder 05682 / 730033 geschäftlich oder 3868 privat.
Der Veranstaltungsort Ford Autopark Borken bietet uns alle Möglichkeiten betreffs Parken, Abstellen von Wohnmobilen oder Wohnanhängern. Wer im Autohaus die wenigen Stunden, in denen nicht Eisenbahn gefahren wird, im Schlafsack etc. nächtigen möchte kann dies ebenso tun, wie ich preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in Ferienwohnungen, Gasthöfen, Pensionen oder Hotels im Umkreis von max. 3 Km anbieten kann. Letzteres gilt natürlich auch für Besucher der Veranstaltung, die nicht mit Modulen an der Anlage beteiligt sind. Das grösste Hotel unserer Stadt hat in diesem Jahr unseren Berliner Besuchern gar ein Gesamtpaket aus Übernachtung, Halbpension und Kegelbahnbenutzung geschnürt.
Die Modulisten werden von unserer IG Spur1 - Nordhessen und den Eisenbahnfreunden Borken vom Freitag Abend an bis zur Abreise umfassend und kostenfrei verköstigt. Auch werden wir bei dem anstehenden Treffen Führungen durch das Nordhessische Braunkohlebergbau - Museum - www.braunkohle-bergbaumuseum.de anbieten. Im Freiluftbereich, der nur 500m vom Autohaus entfernt liegt, wird der Weg der Braunkohle vom oberirdischen Abbau bis zur Verstromung gezeigt. Interessant auch für Bahnfans, denn neben den riesigen Baggern sind auch zahlreiche Loks, Waggons und eine zum Stellwerk umgebaute silberne Donnerbüchse zu sehen und man wird mit der Museumsbahn durchs Areal befördert. Für das Museum wird es samstags und sonntags Besichtigungstermine geben.
Ihr seht, liebe Spur1er, und Modulisten, das 3. Modultreffen in Borken 2009 wird kommen, es wird sicher genau so schön wie das diesjährige und wir werden bestimmt viel Spaß zusammen haben.
Also meldet euch an, auch "neue" Modulisten sollten keine Scheu haben, denn wir sind garantiert keine "geschlossene Gesellschaft" und das Treffen 2009 steht unter dem Motto:
" Das Modultreffen mit Freunden in der Mitte Deutschlands".
Gruß aus Borken
Ralph Müller

2

Donnerstag, 13. November 2008, 18:00

RE: 3. Modultreffen in Borken (Hessen) am 28. & 29. März 2009

Hallo Einser,

kann Ralph´s Ausführungen nur beipflichten.
Das diesjährige Treffen in Borken war einfach unvergesslich, die herzliche Aufnahme und ganz besonders die super Verpflegung durch ihn und seine Vereinskameraden war einfach nur genial. Ich freu mich schön auf nä. Jahr.

Hab euch noch ein paar Bilder angehängt

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Borken 08 Eigene 028.jpg
  • Borken 08 Eigene 032.jpg
  • Borken 08 Eigene 044.jpg
  • Borken 08 Eigene 035.jpg
  • Borken 08 Eigene 067.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Freitag, 14. November 2008, 07:16

Da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte, in Borken dabei sein zu dürfen, freue ich mich schon ganz besonders und fange ab sofort an , die Tage zu zählen, noch 134 Tage und der Rest von heute!
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:12

Hallo Ralph,
habe heute meine Module eingetragen , keine Angst, wir kommen !
Frank hat noch Problem mit der Anmeldung bei der IG Spur Nekar / Interne Modullisten-Listen. Unser gerades Segment wäre 19,2meter lang . Dann habe ich noch die 2 gleisige Abzweigung und 2 Kreisbögen dabei, das ergibt eine 90° = Viertelkreis. Ansonsten löte ich noch ein bischen Waggons . Die Modulränder werden auch noch verschlimmbessert. Und ein neues Transportgerät gibts auch . Gruss aus Köln mit grosser Vorfreude,
Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:41

Hi Mani,

Transportgerät? Komm mit deiner Ape und hänge die Module auf Rollen dahinter ... :D
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:07

Hallo Geri,
die täten auch hinten rein passen... in mein "Schlafzimmer" :D
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (13. Januar 2009, 13:09)