Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. November 2008, 20:01

Wir sind alles Klugscheißer. lach

Hallo Jungs
schaut euch doch mal dieses Thema an. Ich könnte mich wegschmeissen.
Nur weil in dem Forum nicht viel los ist, sind wir also Klugscheißer.
:D :D :D :D :D :D
Und ich schreibe das nicht mit Schaum vor dem Mund. :P :P :P :P :P :P :P

http://www.einsforum.de/topic,87,-klugsc…-foren.html#701

Gruß Thomas

Karsten

unregistriert

2

Mittwoch, 12. November 2008, 20:28

RE: Wir sind alles Klugscheißer. lach

Hallo Thomas,
wobei ich schon sagen muss, dass der Thread um den es dort geht, wirklich zum Schreien ist.

Das mit der Besserwisserei habe ich hier auch schon gemerkt. Mein Ausbilder sagte dazu immer gefährliches Halbwissen.
Als Beispiel hier mal der Thread von Matze: Digitalsteuerung

Wenn Matze dort nach Preisen gefragt hätte dann wäre das ein Super Thread aber so nicht eine Entscheidungshilfe, nur Aussagen wie meine ist Super, deine nicht.

ganz Klasse Hilfe


meint
Karsten

3

Mittwoch, 12. November 2008, 23:59

RE: Wir sind alles Klugscheißer. lach

Hallo liebe Moderatoren,
in diesem und anderen Foren und auch in einigen Facggeschäften und bei vielen Managern gibt es jede Menge Halbwissen.
Ganz kluge Köpfe gibt es nur wenige.
Aber meistens reicht das Halbwissen.
Manchmal raucht halt ein Decoder ab oder es gibt eine Finanzkrise oder einen ungewöhnlichen Starkregen.
Ich versuche das alles nicht mehr so verbissen zu sehen. Denn selbst die Natur hat sich durch Abweichungen vom Original weiter entwickelt.
Dann kann ich den klugen Spur1ern auch ihre Fehleinschätzungen verzeihen bzw. vielleicht fällt mir ja das Halbwissen nicht auf.

Muss der Forumbetreiber eigentlich daraufhinweisen, dass er rechtlich nicht an die Folgen dieser Ratschläge gebunden ist? Oder ist er vielleicht durch das Zulassen der Veröffentlichung mithaftend?
mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

4

Donnerstag, 13. November 2008, 07:10

Hallo Benno
Wenn sich der Forenbetreiber nicht ausdrücklich von den Beiträgen distanziert, so wie es hier im Forum ist, dann ist er mit haftbar.

Ich rege mich darüber auch nicht auf. Es ist immer der selbe der dort stunk gegen unser Forum macht. Und er will nur das ich drauf reagiere. Aber is nich.

Gruß Thomas