Sie sind nicht angemeldet.

Magister

unregistriert

1

Dienstag, 11. November 2008, 14:32

NEU: Märklin Staubsilowaggon Kds 56

Hi,
habe gestern meine bestellten Staubsilowaggons Kds 56 bekommen und bin voll begeistert :D:
Eine erste Stellprobe mit Köf II macht sich nicht schlecht (s. Foto).
Zurüstteile für die Bremsanlage sind teils in der Styroporverpackung "versteckt", wer suchet der findet!

Echte Hübner-Qualität
(und dies zu einem akzeptablen Preis von rd. 150 bis 180 Euro, je nach Bezugsquelle; Märklin Art.-Nr. 58612).

Vorbild: Staubsilowagen mit Bremserbühne Kds 56 der Deutschen Bundesbahn (DB). Modell: Hauptrahmen aus Metall. Pufferhülsen, Griffstangen und Geländer aus Messing. Wagenaufbauten und zahlreiche Ansetzteile aus hochwertigem Kunststoff. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 26,5 cm.

Da kann ich nur sagen: Weiter so Tante M. und nicht auf dem eingeschlagenen Weg noch schlapp machen ...... ;)

Grüße!
Al

Magister

unregistriert

2

Dienstag, 11. November 2008, 16:54

Details

Hi, möchte meine Waggon-Vorstellung noch ergänzen um ein paar Detailfotos dieses tollen Kds 56.

Bedruckung und feine Details sind vorbildlich, auch z. B. die Trittbleche oberhalb der Silobehäter, ebenso die Unterseite mit Bremsanlage und Saugschläuchen.

Interessanterweise bekam ich soeben noch einen Set Silowagen der SBB (Hersteller Roco) für meine H0-Sammlung Schweiz-Modelle.
Dabei drängte sich direkt ein Vergleich zu den Kds 56- Eins-Modellen auf (H0-Modell von Roco siehe die beiden letzten Fotos).

Man muss fairerweise auch als verwöhnter Einser schon zugeben, dass die H0-Spezialisten heute ebenfalls einen exzellenten Detaillierungsgrad für diesen Maßstab erreicht haben.

Grüße!
Al