Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 20:09

Rocos Multimaus mit I- Box?

Bitte Beitragsschablone ausfüllen. Dann ist es einfacher zu helfen.
Welcher Decoder?:
[ ] Märklin
[ ] ESU
[ ] ZIMO
[ ] Uhlenbrock
[ ] sonstige:

Welche Digital Zentrale?:
[ ] Märklin 6021
[ ] Märklin Central Station
[ ] Märklin Mobile Station
[ x ] Intellibox
[ ] ZIMO MX1
[ ] ECOS
[ ] sonstiges:

Welches Soundmodul?:
[ ] Märklin
[ ] Dietz
[ ] Uhlenbrock
[ ] ZIMO
[ x] sonstige:

Welcher Fehler?:
Hallo. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Wer weiss ob es möglich ist, die Multimaus von Roco(die mit Display) irgendwie funktionierend mit der Intellibox zu verbinden, für den reinen DCC Betrieb?
Da brauch ich doch wenn dann bestimmt noch was.
Danke für eine oder mehrere Antworten.
Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2008, 16:53

Hallo Wendezug,

von Uhlenbrock gibt es ein Lokmaus2 Adapter dies dürfte auch mit der Multimaus funktionieren. Habe es aber nicht getestet also keine Garantie von mir. Kannst ja an Uhlenbrock mal ne E-Mail schicken, die antworten an sich auch recht zügig. Es könnte auch das X-Bus Adapter für den Lenz-Gerätebus funktionieren, da die Multimaus ja auf diesem Protokoll basiert.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2008, 13:36

Hallo,
aber das x-bus adapter wird nicht hergestellt.- leider- und ist mittlerweile auch aus der preisliste entfernt worden.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (6. November 2008, 13:36)