Sie sind nicht angemeldet.

Berni G

unregistriert

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:50

Track-control von ESU

Hat jemand erfahrung von das Bildstellwerk Track-control von ESU?

Mir ist es unklaar ob man die 6021 benutzen kann?
Und braucht man keine weichendekoders?

MfG aus Schweden / Berni G

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:56

Track-control von UHLENBROCK!!!

Hallo Berni,

das Track-control ist von Uhlenbrock, nicht von ESU.
Hab´mal kurz gegoogelt:
"
Das Gleisbildstellpult lässt sich an Digital Zentralen mit LokoNet Anschluss anschließen.
Wie z.B Uhlenbrock Intellibox,Fleischmann Twin Center,Lenz usw. Die ESU Ecos und Märklin Systems ist nicht kompatibel! Auf der Seite von Uhlenbrock können Sie einen Film zum Aufbau ansehen. "

http://www.uhlenbrock.de/3/4/0/4/I74ED9C3-001.htm!ArcEntryInfo=0007.9.I74ED9C3&NewServerName=DAVID-IHS


Oliver

EDIT: link eingefügt.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Berni G

unregistriert

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:38

RE: Track-control von UHLENBROCK!!!

Hallo Oliver, fehler von mir mit ESU. Ich habe schon den Film und alles gelesen bei Uhlenbrock. Allso geht es nicht mit dem Motorola sytem.

Ich binn intressiert an ein bildstellwerk. Die neue Central Station 60213 hat ja en bildstellwerk integriert. Habe aber auf der homepage von ESU gelesen das die ein update herausgeben anfang 2009 für die ältere Central Station 60212. In diesem update soll ein bildstellwerk auch integriert sein. Frage ist ob man die weichen umstellen kan von dem bildstellwerk?

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:18

Hallo Berni,

diese Frage solltest Du der Fa. ESU stellen, am besten per mail.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:22

Trackcontrol

Hallo zusammen,

ich habe das Trackcontrol von Uhlenbrock seit Juli auf einem kleinen Bahnhof auf meiner Anlage im Einsatz, mit Aufbau und den Grundfunktionen bin ich sehr zufrieden, die Fahrstraßensteuerung ist etwas komplex, aber da man alles flexibel ändern und umprogrammieren kann, ist auch das eine gute Sache. Schön ist, dass von meiner Hauptsteuerung (IB) keine Switchboards und damit keine großen Kabelstränge zur Einsatzstelle verlegt werden mußten, sondern nur ein Loconet-Kabel, diese und die hohe Flexibilität waren für mich auch der Grund zum Kauf, so schnell hatte ich noch nie ein funktionierendes Gleisbildstellpult in Betrieb genommen, wenn ich da früher an die unendlichen Stunden mit dem Lötkolben und an die Kilometer an Draht denke...

...und bevor ich es vergesse:
Auf dem Pult war noch etwas Platz, da hab ich noch schnell 2 Fahrregler integriert, diese müssen nämlich überhaupt nicht programmiert werden und funktionieren sofort.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (29. Oktober 2008, 07:24)


Berni G

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:48

Update von Central Station 60212 von ESU

Habe bei ESU nachgefragt und die Weichen kann man von dem Bildstellwerk steuern. Auch die alte Mobile Control kan man anschliessen über die 6021.