Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:56

Aufbewahrung der Automodelle in kleineren Boxen

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage zur Aufbewahrung von Automodellen im unserem Maßstab. Als sozusagen Abfallprodukt der Modellbahn habe ich mittlerweile einige ( mehr) Pkw- und kleinere Lkw-Modelle in 1/32 und 1/34. Da die werkseitigen Verpackungen meist sehr voluminös sind, möchte ich mangels einer noch nicht vorhandenen Vitrine die Modelle erst in kleineren Pappschachteln aufbewahren. Gibt es so etwas zu kaufen und wenn ja wo? Die groben Maße der Boxen sollten etwa LBH 200x80x100 mm eventuell auch etwas kleiner sein. Welcher Hersteller bietet überhaupt solche kleinen Schachteln an?

Danke für eure Antwort

Jörg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:13

RE: Aufbewahrung der Automodelle in kleineren Boxen

Hallo Herr Manns,
ich würde mal bei Herrn Holl ( ASOA ) fragen; er bietet Verpackungen in verschiedenen Grössen an und sein Hersteller macht wohl auch Sondergössen auf Bestellung.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

ospizio

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:07

RE: Aufbewahrung der Automodelle in kleineren Boxen

Hallo,
Da gäbs wohl noch eine Möglichkeit aus dünnem Sperr oder Mehrschichtholz.
Mit Schiebedeckel ,so wie früher etwa die hölzernen Blei und Farbstiftboxen für die Schule.

Werde mal eine bauen und sehen ob ich günstig anbieten kann.


Gruss Wolfgang

ospizio

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:18

RE: Aufbewahrung der Automodelle in kleineren Boxen

Hallo,
Daa hätte ich noch eine Lösung,die viel billiger ist.
Da ich meine Module bei Modultreffen erst"Lebig" machen muss.(Figuren Autos Kleinteile wie Häuser,Baucontainer usw.
habe ich fürmich folgende Lösung gefunden.

Im Baumatkt gibts die Werkzeug- Alukoffer für 8;95€

Mit den Unterteilungsstreifen passen da eine Menge Autos,Lkw Bagger hinein.
Und sie sind vorzüglich geschützt und können super transportiert werden.

Hatte mal vor Jahren so einen Koffe3r vorgestellt,wo ich meine Märklin V100 Doppeltraktion untergebracht habe.

Gruss Wolfgang