Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

042 271-7

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:54

Moba-Ausstellung Bad Oldesloe

Hallo,
vom 8.11.bis 9.11.08 findet in
23843 Bad Oldesloe
Schanzenbarg 2
von 10.00 bis 17.00 Uhr
eine Moba-Ausstellung statt.
Spur 1 ist auch dabei.
Näheres unter: http://www.eisenbahnfreunde-od.de
Gruß Thorsten

042 271-7

unregistriert

2

Samstag, 1. November 2008, 20:36

Hallo,
nochmal nach oben geholt zur Errinnerung.
Gruß Thorsten

3

Sonntag, 2. November 2008, 09:25

RE: Moba-Ausstellung Bad Oldesloe

Moin, Moin

na, wenn ich unter dem angegeben link, den Punkt Spur 1 anklicke, ist ja nicht gerade viel zu entdecken !

Außer das der Ansprechpartner ein Herr Olaf Schauer ist !

Wenn die Spur 1 Anlage dieses Jahr so wird wie im Letzten, könnte man sich glatt das Eintrittsgeld sparen.

MfG

4

Sonntag, 2. November 2008, 10:52

RE: Moba-Ausstellung Bad Oldesloe

Moin ,moin

Ich war auch letztes Jahr da. Um 10:00 war Einlass und um 13:30 war immer noch kein betrieb auf der Anlage zu sehen. Aber ich hab gehört das dieses Jahr alles besser werden soll.

Gruß
Wolfgang

Dampffreund

unregistriert

5

Sonntag, 2. November 2008, 12:48

Modellbahn Ausstellung

Hallo,

da habt Ihr Beide Recht. Gerade wenn man als Spur1er zu solch einer angekündigten Ausstellung geht sind die Erwartungen da.

Aber bekanntlich stirb die Hoffnung zuletzt.

Ich will gewiss kein "Öl ins Feuer kippen"!
Zumindest, wenn die Ausstellung um 10:00 Uhr eröffnet wird kann man verlangen, dass alle Modulteile und Anlagen funktionieren und repräsentativ aufgebaut wurden.

Wenn dann Module erst ab 13:00 aufgebaut werden, Fahrbetrieb nicht möglich ist, würde ich einen Teil des Eintrittspreise zurück verlangen.

Und wenn dann ein großer Teil aus sog. Fischkisten besteht (Holzteile mit Gleisen drauf) kann man gewiss nicht von einer Modulanlage sprechen.

Naja, vielleicht wird dann nach 23.Jahren bei den Modellbahnfreunden B.O. nun in diesem Jahr alles ganz anders!!! ?( ?( ?(
Die kleineren Spurweiten sind eigentlich sehenswert.....

Dann schaut man eben etwas länger HO oder Z oder N oder gar nicht!


MfG
R.Otahal

Paul Schuhmacher

unregistriert

6

Sonntag, 2. November 2008, 13:54

RE: Modellbahn Ausstellung

Hallo in die Runde
Vielleicht berichtet ja einer der Hobbykollegen die diese Ausstellung besuchen wie es denn war, man kann auch ein eine Empfehlung schreiben, eine Ausstellung nicht zu besuchen wenn sie für unsere Spurweite nichts bietet und damit so manchem den Frust sparen und die hinausgeworfenen Euronen.
Bei entsprechender konstruktiver Kritik lernt auch ein veranstaltender Verein, so er denn will.
Gruß
Paul

042 271-7

unregistriert

7

Sonntag, 2. November 2008, 18:20

Hallo,
nicht das hier der falsche Eindruck von mir entsteht.
Ich habe mit dem Veranstalter und der Veranstaltung nichts zutun.
Da hier im Norden nicht viel 1 geboten wird,sollte es nur ein Hinweis sein.
Ich fahre Samstag hin.
Gruß Thorsten

Paul Schuhmacher

unregistriert

8

Sonntag, 2. November 2008, 18:27

Hallo Thomass
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wäre aber nett wenn du deine Eidrücke und eventuell ein paar Bilder von der Veranstalltung hier posten würdest.
Viel Spass, kann ja sein das es gut dort wird.
Gruß
Paul

042 271-7

unregistriert

9

Samstag, 8. November 2008, 20:09

Hallo,
Bilder gibt es nicht(mangels Kamera).Aber auch sonst hätte ich die Kamera in der Tasche gelassen.
Dafür habe ich einige Forumsuser kennengelernt.
Gruß Thorsten

10

Sonntag, 9. November 2008, 18:44

Ich bin dort gewesen und habe es nicht bereut. Fotografieren mußte man nicht unbedingt, denn es war eben keine professionelle Veranstaltung, sondern alles nur Vereine, die sich mit Ihren Anlagen in 2/1/O/HO und N vorstellten, und das waren alles tolle Anlagen.

Sogar nur USA-Anlagen gab es zu sehen, sogar im Amerikanischen Maßstab 1:20,3. Der Sound war absolut bombastisch. Man konnte gut fachsimpeln, und wie schon gesagt alles eine Augenweide. Die Fahrzeugformationen auch in N überzeugten. denn selbst in Spur N waren Modullängen von über 20m zu sehen.

11

Sonntag, 9. November 2008, 19:04

Ausstellung B.O.

Moin, Moin

auch ich war gestern in B.O. und kann bestätigen, dass es sehr schöne Anlagen, für denjenigen der sich dafür interessiert , in Spur N und HO zu sehen gab.

Die aufgebaute kleine Strecke der US Bahnen hatte es mir auch angetan, der Maßstab denke ich ist 1 : 29.

Die Spur O Anlage hatte sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert und befindet sich im fortgeschrittenen Rohbau.

Spur 2 war Playmobil für Erwachsene, also LGB.

Die Spur 1 Anlage, ein offenes U am äußeren Rand der Turnhalle, unter Federführung von Herrn Schauer, war etwas größer als im letzten Jahr geworden, da einige weitere Personen wohl zum Mitmachen bewegt werden konnten.

Etwas Betrieb ca. 1 Stunde nach Öffnung, 2 Stunden später nach intensiven Lötarbeiten waren 1/3 der Strecke immer noch nicht betriebsbereit !

Das einzige Gebäude, welches ich entdecken konnte war ein Märklin Bahnhof, ca. 2/3 der Module ohne weitere Detaillierung.

MfG Manfred

Beiträge: 11

Wohnort: von der Waterkant

Beruf: EDV-Fuzzy

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. November 2008, 13:40

Hallo Forumsleser,
ich habe da dann mal ein paar Bilder in die Gallerie eingestellt, so dass man sich ein Bild über die gezeigten "Fischkisten" machen kann.
Unter Modellbau Schleswig Holstein 2008 zu finden.

Grüße
Olaf

13

Mittwoch, 12. November 2008, 14:40

Moin, Moin Bad Bramfeld oder Herr Schauer.

Gratulation zu Ihrem ersten Beitrag hier im Forum und ein Willkommen unter den Forenteilnehmern hier !

Vielleicht sollten Sie sich auch kurz der Spur 1 Gemeinde persönlich vorstellen ?

Unter Galerie / Veranstaltungen kann ich weder eine Modellbau Schleswig Holstein 2008, noch Bad Oldesloe 2008 und somit auch keine Fischkisten finden !

Die Modellbau Schleswig Holstein 2008 war, wenn mich recht erinnere eine Breidenbach Veranstaltung am 01. / 02. März in Neumünster.

Was hat diese Ausstellung mit der in Bad Oldesloe zu tun ?

Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge, wo kann ich die beschriebenen Bilder finden ?

MfG

Unter Galerie gefunden :

Veranstaltungen
- Heilbronn 2008 (28)

- Krefeld 2008 (0)

- Eurospoor2008 (91)

- Sande2008 (35)

- Modellbau West, Rheinberg 2007 (3)

- Modellbaumesse Bremen (19)

- Messe Nürnberg 2007 (0)

- Modultreffen Heilbronn 2007 (21)

- ARGE aus Sande 2007 (38)

- Spur 1 Arena Krefeld 2007 (27

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Bock« (12. November 2008, 18:14)


14

Mittwoch, 12. November 2008, 14:48

Hallo Herr Bock,

muß man diesen Blödsinn verstehen?

Paul Schuhmacher

unregistriert

15

Mittwoch, 12. November 2008, 14:51

Hallo Manfred
Guggst du Modellbau Schleswig-Holstein 2008 , da sind 46 Bilder eingestellt.
Gruß
Paul

16

Mittwoch, 12. November 2008, 15:05

Moin, Moin

@ Jörg
ich verstehe es selber nicht !

@ Paul
Kann leider keine Modellbau Schleswig-Holstein 2008 in der Galerie bei mir angezeigt finden !!

Vielleicht wird mir auch nicht alles dagestellt, vielleicht weiß hier Thomas mehr?
Nur die Veranstaltungen, welche in meinem obigen Beitrag "Unter Galerie gefunden" kopiert sind !
Auch die Suchfunktion führt nur zu diesen thread und dem von dampffreund !

Eigenartig, oder?

MfG

17

Mittwoch, 12. November 2008, 15:21

Chaos

Hallo Leute!

Zum einen verstehe ich die Inhalte der Threats nicht ganz, zum zweiten ist hier wohl in der Tat einiges durcheinander in den Themen entstanden.

a) eine neue Bilderreihe ist in der Galerie zu finden, "Schleswig Holstein 2008" als Thema (nicht wortwörtlich suchen bitte)

b) Offenbar gab es zwei Veranstaltungen, die Spur 1 Beteiligung hatten.

Wie ich es bisher verstehe, ist die Veranstaltung der ig-Schleswig-Holstein die jenige, von der die Fotos in der Galerie stammen

Die zweite Veranstaltung war offensichtlich wieder von Pannen geprägt und mit unfertigen Modulen ausgestattet?

c) an beiden Veranstaltungen war offenbar Herr Olaf Scheuer beteiligt?

Und weshalb die Aufregung und so ein aggressiver Tonfall gegenüber Herrn Scheuer?

Grüsse

Diesel

Beiträge: 11

Wohnort: von der Waterkant

Beruf: EDV-Fuzzy

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2008, 15:23

Sorry,
ich konnte keine neue Rubrik "Bad Oldesloe 2008" erstellen und habe daher die naheliegende von Schleswig Holstein genommen.
Zum Finden, es wäre natürlich einfach gewesen, das man in die User Gallerie schaut, weil dort ja auch alle Bilder hinterlegt sind.
Was die persöhnlichen Anfeindungen hier sollen weiss ich leider nicht, da ich nur ein paar Bilder eingestellt habe um von einer schönen Ausstellung zu berichten, in dem viele Nette Gespräche geführt wurden, in dem dem Puplikum eine Anlage gezeigt wurde die im werden ist.
Dem Publikum wurde schöne zugzusammenstellungen gezeigt,
es war ein fast Durchgehender Fahrbetrieb auf der Anlage, wobei in der ersten Stunde am Samstag noch aufgebaut wurde. Technische Probleme bei Modulanlagen die so noch nicht gezeigt wurden sind "fast" Normal und kommen eben vor.
Es wurden viele Nette Gespräche mit dem doch Interessiertem Publikum geführt,
es wurde aktiver Modellbau gezeigt, in dem an einem der Module die Ausgestalltung weiter fortgeführt wurde,
es wurde dem Publikum gezeigt und erklärt, wie man preiswerte Tiere mit Fell versehen kann etz.
Leider wurde über dieses hier bisher nichts berichtet und das wollte ich nachholen.

Mfg
Olaf
@Diesel: Ich war an der Ausstellung in Neumünster nicht beteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bad-Bramfeld« (12. November 2008, 15:47)


Beiträge: 11

Wohnort: von der Waterkant

Beruf: EDV-Fuzzy

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. November 2008, 16:26

In der Bildergalerie ist jetzt ein eigener Threat

Hallo,
dank den netten Administratoren konnte ich die Bilder jetzt in den richtigen Container Bald Oldesloe 2008 legen.

Mfg
olaf

Leisi71

unregistriert

20

Mittwoch, 12. November 2008, 19:26

RE: Moba-Ausstellung Bad Oldesloe

Hallo,

wenn ich mir die Bilder betrachte, kann ich von Nichtausgestaltung aber nichts erkennen.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Oder wurden nur die ausgestalteten Module fotografiert?