Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten

unregistriert

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 21:41

Nikolaustreffen

Hallo zusammen,
da das Nikolaustreffen bei der Firma Hübner nicht mehr möglich ist, hat die Spur-1-Arena in Krefeld angefragt, ob man diese Tradition nicht wieder aufleben lassen soll.
Aus diesem Grund soll immer am 1.Sonntag nach Nikolaus, in diesem Jahr ist das der 7.12.2008, so ein Nikolaustreffen stattfinden. Also wer hat Lust, mal den einen oder anderen, ohne Monitor vor der Nase, kennen zu lernen, der soll sich nach Krefeld aufmachen.

Der Eintritt in das BW Krefeld kostet 3 Euro. Um die Verpflegung werden sich die Jungs und Mädels von der Spur-1-Arena kümmern. Die Preise für Getränke und Essen werden sehr moderat sein. Der Start ist um 11 Uhr.

Alle die Interesse haben und kommen wollen, möchte ich bitten mir eine Mail zukommen zu lassen, damit die Menge der Verpflegung geplant werden kann. Als Ansprechpartner könnt ihr mich nehmen. Mailadresse dürfte bekannt sein. Der Anmeldeschluss ist der 1. Dezember, damit die Arena planen kann.

Bis dahin.

Karsten

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2008, 00:16

Hallo Karsten,

gibt es denn dann auch hübner-Neuheiten zu bestaunen und den einen oder anderen Schnapper zu machen??? ;)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Karsten

unregistriert

3

Montag, 20. Oktober 2008, 00:26

Hallo Geri,
mit den Hübner Neuheiten könnte es ein wenig schwierig werden. Mit den Schnappern kann ich im Moment nicht definitiv sagen, evt. lassen sich die Kollegen aus Krefeld was einfallen.

Karsten

Karsten

unregistriert

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:33

Hallo zusammen,
ich möchte noch mal auf unser Nikolaustreffen in Krefeld hinweisen. Auch möchte ich auf das erste Forumstreffen hinweisen. Also wer Lust hat mal die Leute aus dem Forum ohne Monitor kennen zu lernen, der sollte nach Krefeld kommen.

Gäste des Forums sind auch sehr gerne gesehen.

Bis dahin

Karsten

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:56

Nikolaus-Treffen in der 1-ARENA

Liebe Spur-1er,

wie der Karsten schon sagte:
Dieses Treffen soll jährlich stattfinden; Sinn soll sein, die Forumsmacher einmal persönlich kennen zu lernen.

Und wir - als Verein - geben den Rahmen, stellen die Räumlichkeit bereit und kümmern uns um das leibliche Wohl.

Wachsen muss das Ganze aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Spur-1-Gemeinschaft; wenn also jeder der Teilnehmer wenigstens eine Kleinigkeit zum Fahren, zum Tauschen, zum Vorführen und/oder zum "Tratschen" dabei hat, kann es ein interessantes Treffen werden.

Die Veranstaltung soll weder billig sein noch so wirken:
Natürlich haben auch wir einige "Kleinigkeiten" vorbereitet; aber wie das am Nikolaustag so üblich ist, gibt es Überraschungen erst am Nikolaustag.
In unserem besonderen Fall erst am darauffolgenden Sonntag.

Also:
Diskutiert Eure Meinungsverschiedenheiten mit den Forumsmannen in angenehmer Umgebung und freundlich aus.
Lasst uns ein paar Stunden in vorweihnachtlicher Stimmung "einen fahren lassen" (einen Zug natürlich), über unser gemeinsames Hobby fachsimpeln und über die Zukunft orakeln.

mfG Bernhard Uhlemann

6

Montag, 27. Oktober 2008, 09:03

RE: Nikolaustreffen

Bitte auch beachten, dass KM1 in Lauingen am 06.12. seine Hausmesse hat.
Das steht in den Lieferterminen so drin.

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (27. Oktober 2008, 09:54)


Paul Schuhmacher

unregistriert

7

Montag, 27. Oktober 2008, 09:47

RE: Nikolaustreffen

Hallo Uwe
Was oder wer ist Walsujm mit seiner Hausmesse und in welchen Bezug steht das zum geplanten Nikolaustreffen ? ?(
Gruß
Paul

8

Montag, 27. Oktober 2008, 09:54

RE: Nikolaustreffen

Zitat

Original von Paul Schuhmacher
Hallo Uwe
Was oder wer ist Walsujm mit seiner Hausmesse und in welchen Bezug steht das zum geplanten Nikolaustreffen ? ?(
Gruß
Paul

Hi Paul, man soll nicht zwei Dinge gleichzeitig machen. Es ist natürlich KM1 in Lauingen. Habe es verbessert. Danke und Gruss
Uwe

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:13

Nikolaus-Treffen in Krefeld

Lieber Uwe,

die Veranstaltung in der 1-ARENA in Krefeld ist sowohl

>geographisch (über 650 km),
>zeitlich (24 Stunden)
>als auch inhaltlich (nicht-kommerzieller Spur-1-Treff von Gemeinschaftsforum und 1-ARENA)

von der Veranstaltung in Lauingen entfernt.

So hoffe ich, dass diese Termine nicht zu einem echten Problem werden.

mfG Bernhard Uhlemann

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:06

Nikolaustreffen

Hallo Bernhard,

die Idee gefällt mir sehr gut und da es ja noch einige Tage hin ist, werde ich mir diesen Tag vormerken und reservieren.


Gruß Andreas

11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 12:34

Schnäppchen beim Nikolaustreffen

Lieber Gerald,

wie bekannt sind wir kein Hersteller sondern ein Verein; wir können leider keine Gelder für Werbung beim zuständigen FA absetzen.

In der Zwischenzeit haben wir es aber geschafft, eine überschaubare Anzahl von Spur-1-Gegenständen für einen kleinen Markt für Schnäppchen aufzubauen.

Und wir können nur jeden Besucher ermuntern, mit weiteren Schnäppchen (das müssen nicht immer solche im 4-stelligen Bereich sein) unser Grundangebot zu erweitern.

Auch Tauschen ist interessant; vor allen Dingen, wenn man ein großes Angebot vor Augen hat.

mfG Bernhard Uhlemann

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:58

Hallo Bernhard,

... das weiss ich doch, war doch auch nicht wirklich enst gemeint.
Ich finde eure Idee gut und habe mir den Termin ebenfalls vorgemerkt.

Und wenn es mit den Schnäppchen nicht klappt, können wir ja ein "s" hinter den beiden "p" einfügen :D
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:24

Nikolaus-Treffen in der 1-ARENA

Lieber Gerald,

keine schlechte Idee, wenn z.B. für mich nur nicht jedesmal die fast 60 minütige Heimfahrt nach Hagen anstehen würde.

Aber vielleicht kriegen wir Spur-1-Interessierten es ja hin, einmal eine Veranstaltung in den immerwährenden Jahreskatalog zu integrieren, die von uns gemeinsam getragen wird.

Und wenn da jeder sein Scherflein beiträgt, dann sollte es uns doch gelingen.

Wie gesagt, wir vom Spur-1-Team, Hagen e.V. freuen uns schon auf den Termin.

mfG Bernhard Uhlemann

Karsten

unregistriert

14

Montag, 3. November 2008, 13:33

RE: Nikolaus-Treffen in der 1-ARENA

Hallo Bernhard,
wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, werde ich meine V60 mit nach Krefeld bringen. Ich werde auch meinen Flurschaden( siehe Video) zu Nikolaus wieder gutmachen
Auf Eurer Anlage kann nur Motorola gefahren werden, habe ich das richtig in Erinnerung?

Mal eine generelle Frage: Ich denke das mitbringen von Fahrzeuge wird doch sicher kein Problem sein, oder?

Karsten

ospizio

unregistriert

15

Montag, 3. November 2008, 16:04

RE: Nikolaus-Treffen in der 1-ARENA

Hallo,
Ich wünsche Euch ein schönes Treffen in der Arena.
Leider lässt die Gesundheit meines Sohnes nicht zu,dass ich kommen kann,da die Anfahrt sehr lang ist.
Aber es gibt ja bestimmt ein Nächstes Mal.
Gruss Wolfgang

16

Dienstag, 4. November 2008, 20:07

Nikolaustreff in Krefeld

Liebe Spur-1er,

ad Karsten:

Natürlich werden Dich alle begeistert anfeuern, während Du die Neupflanzung mit Bäumen "...auf den Straßen von Krefeld..." vornimmst.
Ich finde Deine Idee, ein eigenes Fahrzeug zum Nikolaustreffen mitzubringen, hervorragend.

Ich hoffe, dass sich viele genauso entscheiden; denn so sollte es sein: Möglichst viele verschiedene Spur-1-Exponate zum Betrachten, Fahren, ErFAHRungen austauschen.
Und das alles ohne Stress.

Da wir uns nach der Mehrheit unserer Vereinsmitglieder richten (müssen und auch wollen), wird in Krefeld am diesjährigen NachNikolausSonntagTreff 2008 im Motorola-Format gefahren; die großzügig ausgebaute Innenstrecke soll für Echtdampffahrzeuge reserviert bleiben.

Ansonsten ist zu einem späteren Zeitpunkt ein Fahren auch mit anderen Formaten auf jeweils einem Gleis der Innenstrecke möglich.


ad Wolfgang:

Wir planen für die Zukunft, an jedem ersten Sonntag nach Nikolaus diese Art eines besonderen Spur-1-Treffs zu wiederholen.
Liebe Genesungsgrüße an Deinen Sohn; ich denke, es werden auch Fotos vom Treffen hier im Forum eingestellt, so dass Ihr visiuell dabei sein könnt.

mfG Bernhard

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. November 2008, 16:13

RE: Nikolaustreff in Krefeld

Hallo Bernhard.
Nur mal was zum Nachdenken, oder als Anregung. ?(
Wäre es denn nicht möglich, euer Nikolaustreffen an diesem einen Tage denn schon ab 10.00 Uhr zu beginnen? ;)
Einfach mit dem Hintergrund, das wenn man nicht so spät zurückkommen möchte, dafür aber vorher mehr Zeit hat!! =)

Das wäre so meime Idee.
Natürlich ist immer alles abhängig von der Gesamtwitterungslage, ob man anwesend ist oder nicht.
Vorteil für mich:
Es sind 100 KM weniger als wie nach Lauingen, und da gibt es nicht so grosse Fahrstercken.
Gruss:
Wendezug 8)
PS: könnt ihr immer noch "nur" Motorola Fahren??
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (23. November 2008, 16:14)


18

Sonntag, 23. November 2008, 18:55

RE: Nikolaustreff in Krefeld

Lieber Karsten,

da müssten wir beim nächsten Mal vielleicht zeitlich etwas eher drauf achten; jetzt habe ich bereits alle Informationen für den Zeitraum ab 11.00 Uhr rausgeschickt.
Und da ist es sicher nicht besonders geschickt, wenn wir einige Leute früher als andere einladen.

Ja, da die neue Central Station 60213 noch nicht im Großbetrieb ist, sollten mitgebrachte Fahrzeuge auf das Motorola-Format hören.

Die beiden Innengleise sind vom Echtdampf belegt; sodass auch hier ein Ausweichen auf andere Betriebsarten äuißerst schwer ist.
Zu normalen Zeiten kann ja auf den Innengleisen auch mit allen anderen Arten von Formaten gefahren werden, da diese Gleise von dem Rest der Anlage elektrisch getrennt sind.

mfG Bernhard

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. November 2008, 19:04

RE: Nikolaustreff in Krefeld

Hallo Bernhard.
Nicht Karsten, sondern Wendezug!! ;)
Gruss.
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Karsten

unregistriert

20

Sonntag, 23. November 2008, 19:13

RE: Nikolaustreff in Krefeld

Hallo Wendezug, Hallo Bernhard,
Nun ja es sollte ja nicht das Problem sein, wenn jemand etwas früher kommt oder? Ich gehe davon aus das ihr sowieso etwas früher da seit.


Gruss
der andere Wendezug genannt Karsten :D