Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 01:05

Märklin Set Gottardo

Hallo,
Habe heute einen ersteigerten Hochbordwagen aus dem Märklinset Gottardo(125 Jahre Gotthardbahn SBB)erhalten.

Bin nun etwas entteuscht über die Ausführung.
Der Wagen hat ein ungefedertes Fahrgestell und dazu Rollenlager.
Revisionsdatum 1922 .
Ferner fehlt der Grossteil der Bremsanlage .Nur der Bremszylinder und ein paar Leitungen sind abgebildet.

Nun ja ,die fehlenden Bremsanlagenteile habe ich noch auf Vorrat(Hübner Zurüstset)
Sollte der Wagen nicht als Museumswagen eingesetzt werden,müsste ich ihn halt rotbraun umlackieren,damit ich ihn in die sechziger Jahre versetzen kann.
Den geforderten Preis für dieses Wagenset halte ich für zu teuer.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (19. Oktober 2008, 01:06)


  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:11

RE: Märklin Set Gottardo

Hallo Wolfgang,

ich habe mein Wagenset Gottardo zu einem vernünftigen Preis in Sinsheim im Vorzelt erworben. Wobei klar sein muß, das nur die Wagenserie 5887, 5889, 5890 und 5891 als sogenannte "Superserie" entsprechend ausgestattet war. Ratet mal, wer damals diese Wagen für Märklin hergestellt hat und warum die Bremsanlage bei späteren Auflagen dieser Wagen erst von Mä und später von Hü als Zubehör angeboten wurden ;)
Glücklicherweise habe ich aus dieser Zeit noch ein paar Zurüstsets übrig, damit ich meinen Schweizer Zug mit den verschiedenen Ausgaben dieser Wagen komplett mit dieser Ausstattung versehen kann. Als 1er muß man halt in anderen Kategorien denken, viel Geduld mitbringen und das eine oder andere Teil auf Vorrat kaufen.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Wagen.

Schönes WE wünscht

Martin

ospizio

unregistriert

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:46

RE: Märklin Set Gottardo

Hallo Martin,

Habe auch noch zwei Rungen und einen gedeckten Wage aus dieser Superserie(konstruiert natürlich von Hübner).
Habe auchnoch ein Bremsergänzungsset von Herrn Paulus in Stuttgart bekommen.
Leider hört er Ende diesen Monat mit seiner Tätigkeit auf.
Ich freu mich natürlich über den Wagen und werde ihn aufrüsten,dass er den anderen Wagen gleichgestelltist.
Der Preis mit Porto für diesen Wagen war knapp über 70 € .Also von daher war es immer noch ein guter Kauf.

Gruss Wolfgang