Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:43

Stöver's Güterwagen in Sande

Hallo Modellbaufreunde,

in der Gallerie bin ich gerade auf die schönen Bilder von Herrn Jochmann gestoßen, die den "diesjährigen" Güterzug zeigen, den Hartmut Stöver in Sande präsentiert hat. Herr Stöver versteht sich ausgezeichnet darauf, Industriemodelle umzubauen, zuzurüsten und zu verschmutzen, so dass daraus ein lebendiger Zug entsteht, in dem jedes Fahrzeug seine eigene Persönlichkeit entwickelt.

Seine Spezialtät ist dabei auch, jedem Wagen eine typengerechte Bremsanlage einzubauen. Leider fehlen in diesem Bereich auch bei Kleinserienmodellen immer noch sehr viele Teile. Besonders gut gefällt mir der an Miele vermietete Oppeln der DB. Er basiert auf persönlichen Erinnerungen von Herrn Stöver.

Viele Grüße aus München

Klaus Holl

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 03:08

RE: Stöver's Güterwagen in Sande

Hallo Herr Holl,
als Güterwagenfreund sind mir diese Bilder schon vor einigen Tagen sehr positiv aufgefallen.
Hier scheinen sowohl künstleriche Fähigkeiten im Patinieren, als auch ein ein gehöriges Maß an Fach- und Detailwissen in Sachen Güterwagen zusammenzutreffen.
Ein sehr schöner Zug.
Eine detailierte Bremsanlage gehört auch zu meinen Anforderungen an ein stimmiges Modell und wird somit, sofern Teile vorhanden, nachgerüstet.
Auch ich würde ein größeres Angebot an Bremsteilen von Kleinsereienherstellern sehr begrüßen.

Viele Grüße

Ernst
.

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:26

Stöver´s Güterwagen

Hallo,

Herr Stöver ist regelmäßiger Gast unserer Anlage in Sande.
Sein Wissen über Güterwagen ist phänomenal. Hier noch ein paar
Bilder aus 2007 . Bild 6-8-9-10-12-14-16-18

Gruß Frank

http://freenet-homepage.de/spur-1/page11566b98e1f.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Jochmann« (19. Oktober 2008, 15:26)


Paul Schuhmacher

unregistriert

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:55

RE: Stöver´s Güterwagen

Hallo in die Runde
Die Wagen sehen ja auch wirklich sehr gut aus.Vielleicht lässt sich Herr Stöver dazu bewegen ein bischen über seine Art die Wagen zu patinieren in unserer Rubrik zu schreiben.
Würde auch gerne mal eines der Modelle von unten betrachten, da ich auch zu den "Verrrückten" gehöre bei denen der Wagen auch untenherum halbwegs stimmig sein sollte. :rolleyes:
Für mich sind Güterwagen gut patiniert wenn man denkt, wenn ich den anfasse bekomme ich dreckige Finger. :D
Gruß vom Europort
Paul