Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Rüdiger Peckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:02

Faszination Modellbau Friedrichshafen

Moin zusammen
Wir , die Arge Spur 1 Hannover, gehen wieder auf Reisen und sind in der Zeit vom 31.10. bis 02.11. auf der Modellbau-Messe in Friedrichshafen vertreten.
Wer von den "Südländern" da mal sein Schmuckstück fahren lassen möchte, ist gern eingeladen, auf unserer Anlage ein wenig Betrieb zu machen ( wenn es sein muß "Betrieb bis zum Abwinken ;) )
Wir freuen uns auf die Besucher und klönen und fachsimpeln.

Gruß und immer HP 1
Rüdiger
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:51

Hallo Rüdiger,

wenn ich Zeit habe,komme ich vorbei.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

ospizio

unregistriert

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:56

Friedrichshafen

Hallo,
Da die Messe Friedrichshafen fest eingeplant ist,freu ich mich ganz besonders die Modulkameraden von "oben,( Landkartenmässig) wieder zu treffen..
Gruss nach Hannover
Wolfgang
aus dem wilden Süden(wo man aus Weizen Spätzle macht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (14. Oktober 2008, 12:58)


4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:43

Markdorf bei Friedrichshafen

Hallo Jungs,

das Angebot werde ich natürlich gerne annehmen, ich bring auch was "Fahrbares" mit.

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch noch auf unseren 21. Modellbahntag am 25. Oktober 2008 in der Stadhalle Markdorf (12 km von Friedrichshafen) hinweisen (Modelleisenbahnfreunde Markdorf e.V.). Auch hier gibt es eine kleine Modulanlage in Spur 1, die im Rohbau fahrfertig zu sehen sein wird.

Gruß

Andreas Voss

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:47

Hallo Rüdiger,

welche Radien fahrt Ihr?





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Rüdiger Peckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 07:33

Hallo Thomas
unser kleinster Radius liegt bei 1700 mm, sonst ca. 2000 mm. Da kann man schon das ein oder andere "Schätzchen" fahren lassen.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 07:20

Hallo Zusammen
Schöne Grüßen von der Messe Friedrichshafen. Der 1. Messetag ist herum und die Zuschauerresonanz war richtig gut. in der Gallerie habe ich ein paar Bilder eingestellt
Zu unserem üblichen Aufbau haben wir noch 11 Module Nebenbahn angehangen. Nochmal zu unserm Radius der ist Innen min 158 und Aussen 173 cm , alle Kurven sind Kurven überhöht.
Also Süddeutsche kommt mal vorbei und bringt auch ruhig was zu fahren mit.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

ospizio

unregistriert

8

Samstag, 1. November 2008, 11:15

Hallo Ihr nördlichen Lichter,
Zieht Euch warm an,ich komme morgen.
(Bringe hoffentlich schönes Wetter mit,)
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (1. November 2008, 11:16)


9

Samstag, 1. November 2008, 11:51

Wolfgang, bitte Grüsse bestellen

Hallo Wolfgang,
bitte bestell den Hannoveranern Grüsse von den Nordhessen...
Mir ist der Weg etwas zu weit.
Ralph

10

Sonntag, 2. November 2008, 16:22

Hallo Einser,

war gestern in Friedrichshafen. Es war mächtig was los.

Highlight war für uns Einser natürlich die Anlage der Arge Spur 1 der freundlichen Hannoveraner Crew. Hatte leider nichts fahrbares dabei. Konnte aber einige wertvolle Informationen für den Bau meiner ersten Module mitnehmen.

Außerdem sehr sehenswert - wenn auch nicht ganz unsere Baugröße - war das 2m-Betriebsdiorama eines Schotterwerks, das auch in den letzten beiden Ausgaben des 012-Express vorgestellt wurde.

Habe die 200 km-Anfahrt aus München in keinster Weise bereut.

Grüße
Walter Geigle
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

ospizio

unregistriert

11

Sonntag, 2. November 2008, 21:23

Bereicherung für den Südwesten

Hallo,

Komme gerade von der Messe Friedrichshafen zurück.
Als Angehöriger der Modulistenfamilie wurde natürlich die Anlage der Arge Spur1 Hannover besucht um die Modulkollegen aus dem Norden zu begrüssen.
Wirklich eine Bereicherung für den Südwesten.Es hatte bei schönem Herbstwetter erwartungsgemäss viele Besucher.
Vorallem kommen natürlich viele angefressene Schweizer auf diese Messe.
Die Anlage war immer gut besucht.
Wünsche den Kollegen natürlich eine Gute und Stressfreie Heimfahrt.
Hier noch zwei Bilder:

[/url][/IMG][/url][/IMG]

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (2. November 2008, 21:24)