Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:40

Einmal Schmunzeln bitte…

Einmal Schmunzeln bitte…

Da es hier im Forum ja manchmal auch „bierernst“ zugehen kann, - hier mal etwas zum Schmunzeln.
Zurzeit wird bei EBAY unter der Artikelnummer 270285471744 , eine „gesuperte“ Märklin BR 80 angeboten, bei welcher vorne die Lampen umgebaut wurden.
Nun ist das in der Tat bestimmt viel Arbeit, aber deshalb musste ich auch nicht Lachen.
Es geht vielmehr um die künstlerische Beschreibung dieses „noblen“ Teiles.
Wie zum Beispiel:
„Die Lok hat eine edel mattschwarze Lackierung…“

Und um die hammerharte Erkenntnis des Erbauers:
„Die LOK ist sehr filigran und braucht den Vergleich mit Nobelmarken wie Kiss oder KM1 nicht zu scheuen.“

Huch, dachte ich mir… hoffentlich baut der gute Mann nicht an noch mehr Loks die Lampen um, sonst können die beiden K & K Firmen bald einpacken…

Wohl dem, der über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt, oder noch nie eine Messinglok gesehen hat…

Ich wünsche ein fröhliches Wochenende.

Gruß, Thomas

P.S.:
Da fällt mir ein, dass dasselbe technische Kleinod bei mir in der Werkstatt, in einem Schuhkarton schlummert…
…werde mal schnell etwas Platz in der Vitrine schaffen.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=270285471744 :)
Link hinzugefügt von:
der jaeger aus kurpfalz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (10. Oktober 2008, 23:41)


2

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:44

RE: Einmal Schmunzeln bitte…

Hallo Thomas,
stell sie besser gleich bei ebay ein, dann brauchst du vielleicht nicht mehr arbeiten...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

ospizio

unregistriert

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:07

RE: Einmal Schmunzeln bitte…

Hallo,
Das Beste aber ist die folgende Beschreibung aus dem Ebaytext:

4.)LOKFÜHRER UND HEIZER IM MASCHINENRAUM !!!

Da lach ich mir doch einen Ast ab.

War lange genug Heizer auf Dampfloks aber nie im Maschinenraum.

Nun ja aber jeden Tag steht ein Dummer auf und die Lok bringt sicher über 150€

gruss Wolfgang
Geh jetzt ins Bett

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:06

Moin moin,

"Maschinenraum" kommt doch schon echt gut! "Kesselraum" wäre aber auch nicht schlecht gewesen, Heizer bei der "Eisenbahnmarine" ,oder???? =)

Sonnige Grüße aus Westfalen

Ralf

ospizio

unregistriert

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:42

:D :D :D :D