Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:42

Spur-1 Magazin?

Weiß Jemand von Euch wie der Stand der Dinge ist für Uns Abo "Idioten"? Gab es schon ein neues Heft?

Hat der Verleger ganz aufgegeben?

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:27

RE: Spur-1 Magazin?

Moin Axel,

ich bin auch so ein "Abo-Idiot" und warte noch auf ausstehende Hefte!!!!

Ich glaube aber, daß da wohl nichts mehr kommt, höchstens noch eine Rechnung über eine Verlängerung des bestehenden, aber schon sehr lange gekündigtem, Abo!!!!! :evil:


Ciao

R. 8)

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:25

RE: Spur-1 Magazin?

Hallo zusammen,

ich denke, wir sollten uns damit "anfreunden", dass wir von Herrn Erkelenz nicht mehr viel zu erwarten haben. Ich habe die 29,80 für das noch ausstehende Heft schon abgeschrieben. Für 2009 wurden zwar noch Hefte angekündigt, die werde ich aber jeweils erst nach Zusendung bezahlen. Eine Abo-Rechnung im Voraus erhält Herr Erkelenz zurück. Aber ehrlich gesagt rechne ich mit überhaupt keiner Lieferung mehr.

Viele Grüße
Hartmut

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 07:25

Wie schon in früheren Beiträgen erwähnt, habe ich aufgrund der Umstände mein Abo außerordentlich gekündigt und mir rechtliche Schritte vorbehalten, aber der Aufwand rechtfertigt diese Vorgehensweise wohl kaum, somit habe ich auch die 29,80 abgeschrieben, selbst wenn wir uns zusammentun und eine Sammelklage einreichen würden, glaube ich, dass bei Herrn Erkelenz nichts zu holen ist.

Andererseits denke ich, es ist für ihn genug Strafe, dass er in der gesamten Szene verbrannt ist und sich sowiso nirgendwo mehr sehen lassen kann, egal was er tut, egal welche Publikation er nochmals herausbringt (oder es versucht), man wird ihm nichts mehr abkaufen, geschweige denn, ein Abo mit Vorkasse abschließen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

5

Mittwoch, 5. November 2008, 12:07

RE: Spur-1 Magazin?

Hallo zusammen,

heute kam Magazin Nr. 9 bei mir an.

Durchweg miserable Photos, alle unscharf und braunstichig, nicht von Interesse für mich in den Berichten und das alles zum sagenhaft günstigen Preis von 26,90 € !!!!!

Aber das Unverschämteste ist die beigelegte Überweisung für weitere Hefte, welche nun auch gestaffelt ab einem Heft zu bestellen sind.

Keine Mailadresse mehr auf dem Schreiben, nur die Düsseldorfer Telephonnummer 0211.21027-14.
Im Heft die Adresse vertrieb@spur-eins-magazin.de wo dann nochmals auf die schon seit Langem bestehende Abo-Kündigung hingewiesen werden kann!!!!

Für mich ist und bleibt das Thema Spur 1 Magazin gestrichen, komme was wolle! Es wandert so wie es ist in die Kiste.


Ciao und Gruß

Ralf

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2008, 13:18

Spur 1 Magazin No.9 eingetroffen

Hallo 1er,

ich glaub's ja nich. Liefert der Postbote heute doch tätsächlich Heft Nr. 9 als letzte Ausgabe des Jahres 2007 bei mir ab. ?(

Kleine Inhaltsangabe gefällig??

2 Seiten "Neuheiten" : Figuren, Zeitungsstände, Metallprofile, Motorräder
28 Seiten "Messe + Ausstellungen" : Neuheiten Spielwarenmesse Nürnberg 2008 und Sinsheim 06/2008 ;(
8 Seiten "Betrieb" : Circus-Verladung im Vorbild und Modell
10 Seiten "Technik" : Eigenbau Fahrpult (ähnlich Uhlenbrocks ProfiControl)
6 Seiten "Anlage" : Schauanlage Paul Schroepen
4 Seiten "Fahrzeuge" : Rheingold von J&M
14 Seiten "Technik" : Langsamfahrsignale - Modell und Vorbild
2 Seiten "Brandaktuell" : Modellbahn - Märchen - Märklin
2 Seiten "Service" : Schlussignal, Streckenläufer, Balkonszene, Rostige Weichen
1 Seite "Leserbriefe & Termin" : u.a. Termin Friedrichshafen 1.-4.11, Heft heute am 5.11. erhalten :(

Null Werbung, fast alle Beiträge von Mister Erkelenz himself, die Bilder unscharf, kontrastarm und farblos. Qualitativ kein Unterschied zur vorherigen Ausgabe.

Ansonsten ein Begleitschreiben mit der Bitte um Verständnis, aber keine Entschuldigung. Und für die Zukunft die Ankündigung eines - auch finanziell - gestaffelten Abos mit den Lieferterminen Februar, Mai und September 2009 sowie Januar 2010.

Fazit: Für mich hat sich das Thema Spur1Magazin mit dieser Ausgabe endgültig von selbst erledigt.

Allen einen schönen Tag mit der Modellbahn wünscht

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (5. November 2008, 13:20)


7

Freitag, 7. November 2008, 07:12

Als ich gestern von der Messe in Köln kam, fiel auch mein tolles Abo-Heft aus dem Briefkasten, nachdem ich schon alles abgeschrieben hatte, sollte doch noch ein Wunder geschehen? Den vorangegangenen Kommentaren kann ich mich voll und ganz anschließen, wenn ich bedenke, welch qualitativ hochwertige und seitenstarke Bücher ich zu diesem Preis bekomme, fühle ich mich also total vorgeführt, für mich kann ich nur sagen: abhaken, Feierabend, nicht mehr ärgern und nie mehr dran denken!!!
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)