Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Freitag, 26. September 2008, 09:26

Siku Scania NEWS

Hi,
ich habe aus dem Hause Siku keine gute Nachricht erhalten! ?(
Siku Control News Scanai-Kippsattelanhänger
(News gestern von der IAA-Nutzfahrzeuge)

Das Produktmanagment teilt mit, das der Siku Control Scanai Sattelkipper wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr erscheint.

Der TÜV (Abnahme für Kinderspielzeug) macht derzeit erheblich Probleme, da man der Meinung ist, dass sich spielende Kinder an der sich schließenden Mulde des Sattelaufliegers verletzen könnten. =)

Sehr verwunderlich, denn bei der Abnahme des Joskin Kipp-Anhängers gab es keine Probleme. Gleiche Technik, gleicher Ablauf. Da klappte die Abnahem reibungslos 8o

Meine Meinung: Industrieschikane ;( =)

Nun ist die technische Abteilung bei Siku gefordert die Forderungen zur TÜV-Abnahme zu erfüllen. Da muss dann ein Teil des Siku-Steuerungsmechanimusses geändert werden. Das hat zur Folgen, dass das Fahrzeug wahrscheinlich erst Ende des 1. Halbjahres´09 kommt.

Enttäuschung macht sich nicht nur bei mir breit. Siku knirscht mit den "Zähnen" X( X(
Aber Sicherheit geht nunmal im Spielbereich auch bei den "Kleinen" vor!

Und eine Bitte noch bei postings:
Auf die Themen-Überschrift achten; keine Abschweifungen

Schade, da muss es dann Weihnachten etwas anderes geben :evil:

MfG
R. Otahal
MASRO
............. hat auch kleine Weihnachtsüberraschungen als Trostpflaster


www.MASRO.de

2

Freitag, 26. September 2008, 11:15

RE: Siku Scania NEWS

Ich kann mir nicht vorstellen das ein unter Sechs Jahre altes Kind sich mal eben für ca. €299.- einen Scania kaufen wird.

Also auf die Verpackung schreiben: Für Kinder unter X Jahren nicht geignet. Die Erwachsenen die das Teil dann für ihre Kinder kaufen nehmen Siku damit aus der Haftung. Was sie sowieso tun da die Geschäftsfähigkeit ja nicht bei 6 jahren beginnt.

Wie hat eigentlich der Tieflader die Genemigung bekommen? Da können sich kleine Finger zwischen Tieflader und Klapprampen verirren.

Gruß vom Micha (der langsam einen Würgereiz bekommt weil immer auf alles und jeden Rücksicht genommen werden muß)
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dampffreund

unregistriert

3

Montag, 6. Oktober 2008, 12:52

Siku Scania

Hi,

ja ich kann die Überlegungen verstehen und es nachvollziehen.

mir und den Modellbauern behagt dieses Thema ("TÜV) auch nich tsehr. Selbst Siku kann diese Angelegenheit kaum verstehen, zumal es für diesem Bereich kaum eine gesetzl. Regelung, bzw. reglementierte Prüfmethode gibt.

Hier ist es wiedermal so, wie im richtigen Leben!!!! =)

Anderer Prüfer X(----- Andere Meinung :(-- Anderes Gutachten =)---oder nix!

Ihr kennt das Problem doch vom Kfz-Tüv.

Naja, dann kann das Fahrzeug 2009 nur noch besser werden.

Übrigens hat während der Messe in Leipzig kein Kind beim Spiel mit den ersten Scania die Hände geklemmt. Auch wenn hier der Teufel los war beim Spielen !!!! =) :P :P Ich konnte manches Mal die Fahrzeuge gar nicht mehr sehen, vor umlagernden Kindern!

MfG
MASRO