Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:34

Lokschuppen im Eigenbau

Hallo zusammen
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit zum bastel und spielen 8).
F?r die die auch mal daran denken mit dem bauen zu beginnen ein paar Bilder aus der Bausstelle.Was wirklich sehr zeitaufwendig ist , ist das erstellen des Dachstuhls,unserer besteht aus Kiferleisten 10 x 10 ,6 x 6 und 3 x 5 , diese haben ich mit nach dem zuschneiden und schmiergeln mit holzbeize Buche gestrichen.
Das Fachwerk ,wenn es jemanden interresiert schicke ich ihm gerne eine Mail mit ein paar Bildern wie das so entsteht.
Die Schuppentore bestehen auch aus einzelnen 5 x 2 mm Leisten die nach dem zuschneiden mit Eiche Hell gebaizt wurden , muss man aber vor dem Verkleben machen.
Zum Schluss noch einen Blick auf die Werkbank von Meister Wolfgang H. die sp?ter dann noch von seinem Faktotum Andreas K.aufger?umt werden soll ( Werkb?nke,Werkzeuge sind zum gro?en Teil aus dem Sortiment von Lokf?hrer Lukas )
Viel Spass beim betrachten der Bilder.
Gru?
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • dachstuhl1.jpg
  • fachwerk1.jpg
  • fachwerk3.jpg
  • schuppent?raussen.jpg
  • werkbank4.jpg

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:05

Hallo Herr Schuhmacher
danke f?r den Hinweis mit den Beschl?gen. Ich werde mir das Angebot von nptm anschauen.
Ich kann ihnen hier ein Konstruktionbild meines Lokschuppens reinstellen. Mehr anschauliches gibt es im Moment leider noch nicht.

Gru?
Steffen Hartmann
»Hartmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • lokschuppen.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hartmann« (22. Oktober 2006, 16:10)


Beiträge: 53

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Dipl.-Ing. Schienenfahrzeugindustrie

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2006, 09:17

Zitat

...Hinweis mit den Beschl?gen


Hallo Herr Schumacher,

ich denke, da? k?nnte vielleicht f?r mehrere hier im Forum interessant sein. Vielleicht kann man die Infos hier nochmal ver?ffentlichen.

Danke und Gru?

Peter Guth?rl

Paul Schuhmacher

unregistriert

4

Montag, 23. Oktober 2006, 18:25

Lieferanten

Hallo
So nun das sind unsere Bezugsquellen f?r die Lokschuppenteile
NPTM.DE T?rbeschl?ge
Lokf?hrer Lukas Untersuchungsgrube,Werkb?nke ,Werkzeuge
H?bner Die Lampenschirme
Studio 95 Fenster
Mannheimer die 22 Volt Birnchen
Conrad.de Holzleisten
Beizen und Dispressionsfarbe vom Baumarkt.
Gru?
Paul