Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »uwe römer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »uwe römer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Hohenlimburg

Beruf: Drehermeister/Modellbauer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2008, 13:06

"allgemeinzustand"

hallo,

...nachdem ich gestern abend mit einem abschleppwagen!!!!! endlich in hohenlimburg angekommen bin,kann ich heute schon wieder mit polstern in den schlappen meine bude "entrümpeln"(putzen).
die kiss 50er gehört "piet"...

uwe

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 13:35

Hallo Uwe,

schön zu lesen, daß es deinem "Huf" wieder besser geht :D
In der Liste der angemeldeten Fahrzeuge für Heilbronn steht aber bei der 50er Hans Wunderlich ?(

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »uwe römer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »uwe römer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Hohenlimburg

Beruf: Drehermeister/Modellbauer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2008, 13:44

.....peter war als hans wunderlichs aufbauhelfer gelistet.

gruss uwe

ospizio

unregistriert

4

Dienstag, 16. September 2008, 13:52

Uwe

Hallo,
Für unseren Uwe noch ein Bildchen und Gute Besserung.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/37,cimg0018ML601.jpg][/url]


Wolfgang

Magister

unregistriert

5

Dienstag, 16. September 2008, 14:43

50er-Patinierung

Hi, Uwe, auch von mir gute Besserung und großes Kompliment zur perfekt patinierten 50 001 -

http://s1gf.de/jgs_galerie_userbilder.ph…ildid=1996&sid=

Wenn die Maschine Piet (ist m. W. Mitglied hier im Forum) gehört, wäre meine herzliche Bitte an Euch, dass man in der Patinier-Rubrik irgendwann mal ein paar mehr Details zum Patiniervorgang samt Fotos veröffentlicht. Dürfte vermutlich auch andere Kollegen der "Schmierfink-Fakultät" interessieren.

Die KM-1-Fünfziger kommen nächstes Jahr und da wird so mancher überlegen, zum Patinierpinsel zu greifen..... ;)

Grüße!
Al

EDIT:

P.S.:
Am Rande würde mich noch interessieren, was denn als Honorar für eine solch professionelle Lok-Patinierung durchschnittlich anfällt (kann ich aber auch noch per PN erfragen, wenn die Frage zu "intim" ist :)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magister« (16. September 2008, 14:51)


Dirk Otto

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2008, 15:07

RE: "allgemeinzustand"

Hallo Uwe!

Auch von mir gute Besserung. Die 50er ist wirklich super von Dir patiniert
worden. Leider weiß ich bis dato noch nicht, wer Piet ist (kommt wohl auch aus Köln)

Viele Grüße und immer HP1

Dirk (genannt Otti)

Oldtimerschrauber

unregistriert

7

Dienstag, 16. September 2008, 16:54

Hallo Uwe!!
Du sollst auch nicht bei jeder Spur 1 - Veranstaltung die Rostpartikel aus den Auspuffrohren kloppen, um Material zum Altern zu haben!!! :P
Viel Spass beim Fahrradbauen und leg´den Fuss ein bisschen hoch!

Gruss Frank

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2008, 19:20

Hallo Jörg,

bei dieser Lok hat Axel Henkerjohann Hand angelegt. Schaust du auch HIER

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

10

Dienstag, 16. September 2008, 23:37

RE: "allgemeinzustand"

Hallo Uwe,

besser dich! Hilde mit dem Lader will dich zu einem Ausflug abholen und da willst Du doch "eine gute Figur machen".

Gute Besserung aus MS!

Lothar

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. September 2008, 16:05

Hallo,
Uwe hatte doch nur einen Tunnelblick.......und hat so das abgeschlossene Tor zum Bett überwunden, ohne das weitere offene Tor direkt in der Nähe zu sehen.
-
Ich hingegen habe bald ein Loch im Bauch, vor lauter Ärgerei über gewisse Vorgänge in HN.
@ gleisfeld,
ich brauche die Adresse von Lothar, sein Kniekissen ist aufgetaucht und liegt versandbereit.
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (17. September 2008, 16:08)


12

Mittwoch, 17. September 2008, 16:57

Seltsame Vorfälle hat es dieses Mal in Heilbronn gegeben (Bestechungen, Unfälle, ...). Obwohl ich kein 'Zapferl' genossen habe, hat der Arzt bei mir zwei Risse in der Rippe festgestellt.

Ich glaube, wir werden nie herausfinden, was Nachts so alles in der Halle los war ......
MfG

Romain

13

Mittwoch, 17. September 2008, 20:45

Knieschoner

Hallo Mani,

habe Lothar eine Mail geschickt. Dann könnt ihr die Übergabemodalitäten regeln. Ärgern lohnt nicht. Du kennst den Lokschuppen und die Lokleitung doch mittlerweile. Wir nehmen unsere Disqualifizierung vom Modulwettbewerb nach der Auszählung auch als Kuriosum.

In diesem Sinne!
Gruß aus MS

Lothar

14

Freitag, 19. September 2008, 19:19

Kniekissen

Moin Mani,

ich schlage vor, das Kissen mit nach Borken zu nehmen.
Die Versandkosten sind doch viel zu hoch!

Viele Grüße
Lothar aus Lingen