Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Dienstag, 2. September 2008, 10:02

Lampenumbau Mä V60

Hallo

Ich brauche hilfe....

Ich habe ein Lampenumbausatz (Messinglampen und neue Leeds) für meine V60 gekauft, aber habe überhaupt keine erfahrung mit elektronik oder Messingarbeiten.

Wer kann mir mit einem solchen umbau helfen?

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

2

Dienstag, 2. September 2008, 10:11

RE: Lampenumbau Mä V60

Hallo Michael,

hier wird´s beschrieben:
<http://cms.spur1mannheim.de/index.php?op…id=55&Itemid=40>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Michael Thomasberg

unregistriert

3

Dienstag, 2. September 2008, 10:21

RE: Lampenumbau Mä V60

Hallo Herr Staiger

Ich kenne schon diese Bericht, aber wie ich schreibe, habe ich überhaupt keine Erfahrung mit solchen umbauten :(
Wenn, gegen zahlung natürlich, ein andere diese umbau für mich machen würde, dann war das dass beste für mich. Ich habe einfach nicht denn Mut um es selbst zu machen :(

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

Karsten

unregistriert

4

Dienstag, 2. September 2008, 11:20

RE: Lampenumbau Mä V60

Hallo Michael,
nur Mut. Fang klein an die Lok umzubauen. Der Bericht von der Spur 1 Manheim ist schon ein Anfang. Versuche es doch einfach mal. So haben die meisten von uns angefangen Loks umzubauen. Einfach den Mut haben Hand an die Lok zu legen.

Probier es und wenn du gar nicht weiterkommst, können wir mailen oder PN oder sonst wie in Kontakt treten.

Du kannst auch bei mir auf der Seite schauen, wenn du Fragen hast.
Muensterlandbahn Umbau V60

Gruss
Karsten

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2008, 08:32

RE: Lampenumbau Mä V60

Hallo Thomas,

sobald ich meine V60 umbaue, werde ich ein paar Bilder davon machen. Wenn nötig könnte ich vielleicht auch mal bei dir vorbei schauen und helfen.

Kannst mich dafür aber auch gerne in HH besuchen. ;)

OK?

Gruß,
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Michael Thomasberg

unregistriert

6

Mittwoch, 3. September 2008, 13:33

Hallo

Meine V60 ist jetzt zur Neumann-Modellbahntechnik abgesendt geworden - er macht den umbau für mich inkl. neue Lüftergitter und Rangiertritte.

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark