Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 13:22

Pwghs 54 von K&R

Ich habe gerade meinen Pwghs54 von K&R in Betrieb genommen - ein richtig schönes Teil. Herr Rehbein macht aus dem Einfach-G der Märklin-Startpackung einen Hingucker.
Klar ist die Basis kein Hübner-Fahrzeug, aber mit Bremserbühne, neuen Schiebetüren und sehr sauber eingesetzten Übersetzfenstern macht das Teil für überschaubares Geld im Zugverband eine gute Figur - und ein paar Hübner-Radsätze und ein Bremsen-Zurüstsatz finden sich sicher noch in meiner Bastelkiste.

Dazu ein super-freundlicher Kontakt - für mich eine Adresse, die ich mir merken werde (http://www.spur1-kr.de/).

Siegfried Russwurm

Magister

unregistriert

2

Donnerstag, 28. August 2008, 15:05

Guter Tipp!

Vielen Dank für den guten Tipp, Herr Russwurm,
finde den (Umbau-)Pwghs 54 der Fa. K+R sehr gelungen. Auch preislich sind 180 Euro dafür (bei angeliefertem Märklin-Modell) angemessen und erschwinglich. Werde mich auch mal drum kümmern!
Grüße!
Al

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2008, 15:16

RE: K&R - Guter Tipp!

Wer selbst basteln will, auf Anfrage gibt es auch die Umrüstteile komplett als Bausatz; dann noch das Dach plan schleifen, eine Beleuchtung installieren - prima!

Den sehr freundlichen Kontakt bestätige ich gern, z.B. bei "vergurkten" Umbauteilen.
Grüße aus MS
Dieter

4

Donnerstag, 28. August 2008, 17:25

Umbau zum Pwghs

Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren auch aus einem Sarotti-Wagen einen Begleitwagen gebaut. Einen Bericht findet Ihr auf meiner Home www.people.freenet.de/PatricksBahnSeite

Grüße

Patrick

Magister

unregistriert

5

Donnerstag, 28. August 2008, 20:14

Hi, Patrick,
sehr attraktiv Deine Website, habe gerade darin "rumgeschnüffelt", sehr schöne Fotos. Auch die N- Anlage aufwändig. Natürlich sind Deine gut dokumentierten Spur 1-Umbauten wie Pwghs und die gelungenen Bauzugwagen was ganz Besonderes. Aus N-Profilen z. B. die Fensterrahmen für den Pwghs herzustellen, zeugt von ideenreicher Kreativität - das Endergebnis lässt sich wahrlich sehen und überzeugt.
Grüße!
Al


EDIT
P.S.:
@Dieter Hagedorn: Interessant, der Hinweis, danke - wäre für mich durchaus zu überlegen als Alternative.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magister« (28. August 2008, 20:20)


6

Freitag, 29. August 2008, 11:16

K & R

Hallo liebe Spur1er,
ich möchte mich den lobenden Worten über die Artikel von K & R sowie über den Kontakt mit Herrn Rehbein selbst in vollem Umfang anschliessen! Ich habe inzwischen 5 Fahrzeuge von ihm und bin mehr als zufrieden!
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2008, 11:42

Pwghs 54 von K&R

Hallo und einen schönen guten Tag Spur 1er,
auch ich kann nur das Beste zu der Firma K&R = Herr Rehbein berichten.
Auch die Auslieferung bestellter Ware ist im Servicefreundlichem Zeitrahmen.
Leider gibt es von diesen Firmen oder Lieferanten immer weniger.
Die Unzuverlässigkeit ist leider sehr Zuverlässig geworden.
Gruß aus Söhrewald
Ernst

ospizio

unregistriert

8

Freitag, 29. August 2008, 15:17

RE: Pwghs 54 von K&R

Hallo,

K&R Modellbahn ist in Heilbronn zum
Event !:32 trifft 1:1
mit einem Stand vertreten.
Dort können die Modelle in natura begutachtet werden.

Nicht vergessen:

13. und 14. September in Heilbronn!!

gruss Wolfgang

9

Montag, 1. September 2008, 20:05

An alle, die gerne selber bauen.
Herr Rehbein ( K&R ) liefert auf Wunsch alle Wagen auch als Teileset,
dann hat man auch die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen oder eigene Farbwünsche zu realisieren.
Preislich sind diese Teilesets sehr günstig.
Gruß
Alexander

10

Freitag, 5. September 2008, 16:25

Re: K & R

Moin Spur 1 Gemeinde ,

habe heute meinen Kühlwagen ( Ths 42 ) von Herrn Rehbein erhalten. Ich schreibe nur eins : klasse gemacht ! Das ist meine private und subjektive
Meinung.

wünsche ein ruhiges Spur 1 Wochenende

Grüsse bk1811

Reinhard Schäfer

unregistriert

11

Samstag, 6. September 2008, 00:41

Hallo bk1811,

wie sieht es mit der Beschriftung aus. Bei meinem Rlmms 58 war sie leider nicht ganz vollständig.

Gruß

12

Samstag, 6. September 2008, 10:22

K & R - Ths 42

Moin Herr Schäfer,

also , soweit ich das beurteilen kann und nach Vergleich mit MIBA -Güterwagen - Bd. 2 Stefan Carstens - Seite 109 - ist die Beschriftung fast vollständig (am Längsträger fehlt ein kleiner Druck ) . Aus meiner Sicht ist das nicht tragisch. Ansonsten stabil gebaut , tiefer Schwerpunkt , liegt gut im Gleis.

Grüsse bk1811

13

Samstag, 30. Mai 2009, 16:33

Hallo bk1811,

ich kann Dir nur beipflichten,
ich habe vorgestern meinen Kühlwagen bekommen (das erste Modell von K&R),
Preis-Leistung stimmt und super schnelle Abwicklung :D .

Sehr plastische Kastenstreben und Holzstruktur, die Beschriftung ist ebenfalls prima.

Bis die Tage,
Burkhard

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Mai 2009, 19:09

hallo leute,

das ist ja mal eine gute nachricht. hatte vor etwa einem jahr den kühlwagen in drg bei herrn rehbein bestellt.wie hier im forum zu lesen war ging es herrn rehbein lange zeit gesundheitlich nicht gut und da unterläßt man natürliche nervende anrufe.ich freue mich das herr rehbein nun wieder liefert und hoffe mein wägelchen bald zu bekommen.

gruß peter







http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Roland Hesse

unregistriert

15

Samstag, 30. Mai 2009, 19:44

Leidensgenosse ?

hallo !
ich warte mittlerweile mind. 2 Jahre auf den Kühlwagen..... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Gruß R.H.

Reinhard Schäfer

unregistriert

16

Samstag, 30. Mai 2009, 20:02

Hallo,

ich habe auch mehrere Aufträge ( Pwgs/Kühlwagen ) seit letztem Jahr bei Herrn Rehbein am Laufen. Vor ca. 2 Wochen hatte ich ein Telefongespräch mit ihm, und er hat mir versichert, dass es nun wieder zügiger weitergehen soll. Ich werde berichten.

Grüße