Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. September 2008, 17:51

Hallo Namensvetter,

ich hatte das Haus und die Bilder schon gesehen. Werde es mir in Heilbronn die 2 Tage mal etwas näher anschauen und dann mit meiner "Schrankenwärterin" verhandeln:D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

042 271-7

unregistriert

22

Dienstag, 2. September 2008, 17:57

Hallo Einser,
hier wird von Hartmann auch ein eher Süddeutsches präsentiert.
Im Norden waren die anders.Ohne Keller wegen Hochwasser,Erdgeschössig und klein aber mit Garten und Schweinestall.
Mir fehlt immer noch ein Scanner um Bilder einstellen zukönnen.
Gruß Thorsten

23

Dienstag, 2. September 2008, 18:55

Hallo Thorsten,

für Backsteinarchitetktur (ob mit oder ohne Keller ;-) ist der <http://www.lokfuehrer-lukas.de/> zuständig.
Bei der einfachen preussischen Bauweise lässt sich ein solches Bahnwärterhaus ja leicht nachbauen - oder?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. September 2008, 11:07

Neues Bahnwärterhaus

Sehr geehrter Herr Staiger

ich freue mich mitteilen zu können, das ich ebenfalls ein entsprechendes Bahnwärterhaus anbieten werde. Es wird aus plastischem Resin gefertigt sein, das unempfindlich gegen Verzug und Feuchtigkeit ist und detailliete Wandstrukturen ermöglicht. Die Giesstechnik erlaubt hier mehr Höhen und Tiefen nachzubilden als das Lasern aus einer flachen Holzplatte. Der Preis wird sich dennoch um die 99.- bewegen, das Fertigmodell um die 199.-

Freundliche Grüsse

H Zeisler
www.lokfuehrer-lukas.de