Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. August 2008, 12:18

V65 und Köf

Hier hat man eine Hübner Köf neulackiert und verschmutzt, aber das Original ist viel sauberer (letzte Foto) ;-).
Es gibt allerdings auch eine Bieter mit 0 Bewertungen, warscheinlich um den Preis auf zu treiben.

Hier wird eine V65 für 7.500 Euro angeboten von einen Anbieter mit nur 4 Bewertungen...

Es gibt bei eBay immer mehr fragwürdige Artikel und Anbieter/Bieter. Ich habe schon 6 Monaten kaum bei eBay geboten und gar nichts gekauft. Nur für "bekannte" Anbieter (Namen mit über 1000 Bewertungen) mache ich eine Ausnahme...

MfG,
Patrick (sucht nach V65 und Kiss BR 38, 50, 94)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pmeeder« (23. August 2008, 12:21)


2

Samstag, 23. August 2008, 13:14

RE: V65 und Köf

Hallo Patrick,
bei der hier angebotenen V65 handelt es sich offensichtlich um das "Edel"-Modell aus der Pein-Schmiede: Inneneinrichtung, Motorraumnachbildung, funktionsfähiges Original(Modell)-Getriebe etc. Das was sonst angeboten wird ist meistens die "Spar-Version" für den kleinen Geldbeutel. Kam damals etwas über 3000,-- DM
Das Nobelteil hat seinerzeit neu über 18.000,-- DM gekostet.

Von daher ist der Preis sogar vertretbar.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

3

Samstag, 23. August 2008, 13:36

RE: V65 und Köf

Zitat

Original von peterj.
Von daher ist der Preis sogar vertretbar.


Ich wußte daß es vor mehr als 15 Jahren eine V65 von rund 15.000 DM gegeben hat (für mich nicht erschwinglich), aber ich traue Anbieter mit 4 Bewertungen die teuere sachen anbieten nicht... :D

MfG,
Patrick

4

Samstag, 23. August 2008, 13:59

Die V65 Auktion sieht schon ziemlich komisch aus.

Ein gewerblicher Verkäufer ohne AGBs, ohne Infos zur Rücknahme, ohne Nennung der Kontaktdaten. Und dann seit 12 Monaten keine Auktion mehr durchgeführt.

Da wäre ich mehr als vorsichtig!

MfG
Matthias

5

Samstag, 23. August 2008, 14:24

Es ging mir hier lediglich um die Bewertung des Objektes an sich. Wenn es sich um diese Maschine handelt kann man über den Preis nachdenken (habe mich damals auch nur zur Sparversion hinreissen lassen).
Was den Anbieter betrifft - na ja, die Bedenken sind schon richtig. Da er aber angeblich als gewerblicher Anbieter angemeldet ist kannst Du ihn ja nach seinen Geschäftsangaben fragen. Hamburg ist ja auch nicht das Nirwana. Recherchen müssten möglich sein - wenn Du überhaupt Interesse bei dieser Preisklasse hast...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2008, 17:18

Hallo,
in diesem Preissegment holt man ab, wer das als Verkäufer nicht akzeptiert,
bekommt von mir keinen Cent.
MfG. Berthold

7

Samstag, 23. August 2008, 17:56

Hallo,

leider sitzen die Kunden für solche Sahnestückchen oft in Japan oder in den Staaten. Wie soll da eine Recherche vernünftig durgeführt werden, geschweige denn das Selbstabholen der Lok. Da sollten die Auktionen schon gemäß den Ebay-eigenen Regeln aufgesetzt werden, auch wenn das leider nur dem Anschein nach helfen mag.

Gruß Matthias