Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 12:18

Dreiräder

Moin, Moin Freunde des Dreirades

In einem vorherigen thread wurde schon einmal ein Piaggio Dreirad abgebildet.

Vor ca. 4 Wochen fand ich nun diese 3 Dreiräder bei meinem „Local Dealer“.

Es sind alles Fertigmodelle in 1:32 der Firma Italeri und kosteten je nur 7.99 € !

Dreirad Ape P 50 1980, Pritsche, hellblau

Dreirad Ape Cross Country 1994, Pritsche mit Bügel, rot

Dreirad Ape AC Calessino 1956, Pritsche mit Sitzbank und Verdeck, grau / beige

In meinem Fundus „entdeckte“ ich dann noch diese 2 Bausätze in 1:32, gekauft auf einer Modellbaubörse, Stück 12.- €.

LS # 3 : Daihatsu Midget Dreirad Pritsche / Plane

LS # 7 : Daihatsu Midget Dreirad Pritsche

Mit etwas Phantasie lassen sie sich auch auf Anlagen hierzulande einsetzten.

MfG Manfred
»Manfred Bock« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00638.jpg (387,61 kB - 564 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 06:46)
  • DSC00639.jpg (609,48 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 07:24)
  • DSC00640.jpg (676,13 kB - 426 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 07:46)

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 14:17

Hi,

mit ein zwei Leitern, Eimern und Schrubbern und einem am PC erstellten Firmenschild kann man ein Fahrzeug einer Reinigungsfirma daraus machen.
So einer fährt derzeit im Raum Bingen herum!

mfg Jens

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 14:26

Hallo,
genau, Paulino ist im Raum Bingen als Reinigungsmann/ Fensterputzer unterwegs- muss mich nun outen, bin seit 1995 Dreiradfahrer, die hellblaue Version der Ape 50 hat mich nach Andorra und Pontedera usw gebracht, ca. 21tkm, habe mir dann die grosse Dieselversion zugelegt und Alpenpässe gefressen, vielleicht hat mich auch mal ein Kollege in Sinsheim am Museum gesehen..........
Gruss apemani/ dieselmani- Köln
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit