Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 20:20

Gras für den "Master"

Hallo an Alle im allwissenden Forum

wo bekomme ich denn richtig langes Gras für den Master her? Die Läden in meiner Nähe haben nur das kurze HO Gras, bei der Spur 1 siehts dann aus wie vorm 18. Loch :D

Also so 7mm Länge wäre schon gut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Robert Schmidt

2

Mittwoch, 20. August 2008, 20:49

RE: Gras für den "Master"

Hallo!

5-7 mm Gras wird unter dem Namen "Wildgras" bei den Herstellern geführt und man findet es in verschiedenen Farben im Sortiment z.B. von Noch, Busch und Heki.

Ausserdem gibt es noch einige Firmen, die das Material für die "industrielle Nutzung" was immer das heissen soll, vertreiben.

Da muss man mal googeln.

Grüsse

Diesel

3

Mittwoch, 20. August 2008, 21:00

Hallo Diesel
Das ist ganz einfach, wenn du einen BMW ab der 5er klasse fährst findest Du im Handschuhfach eine beflockte fläche.
Also, nicht nach Grasfasern googeln sondern nach Flock, oder Beflockung und man bekommt jede Menge Firmen die dieses Material vertreiben. Nur, könnte es sein das der Grasmaster zu schwach dafür ist. den Industrie Flock wird mit ca. 20-25KV aufgeschossen.
Abe mit ein wenig modifizieren oder Eigenbau eines Beflockungsgerätes funzt das auch. Sage da nur Zündtrafo und Tupperdose.
Habe das ganze aber gleube ich hier oder im alten Forum beschrieben.
Gruß Thomas

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2008, 21:04

Hallo Herr Schmidt,

die Firma AHO-Modellbau hat Gras in verschiedenen Farben von Polak. Das Gras ist 6 mm hoch, ist aber leider noch nicht auf der HP gelistet. Da müssten Sie Michael Acker direkt kontaktieren.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (20. August 2008, 21:06)