Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten

unregistriert

21

Sonntag, 24. August 2008, 11:58

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Hallo Wolfgang,
ich bin nur verwundert nicht verwundet :D :D :rolleyes: :P

Karsten

ospizio

unregistriert

22

Sonntag, 24. August 2008, 12:12

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Hallo Karsten.
Meinte ich auch,habs berichitigt.
Gruss Wolfgang

23

Sonntag, 24. August 2008, 15:31

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Auaaa,

Das war wohl für mich gedacht, in der Sache hat der Themenstarter ja Recht.
Da sind mir anscheinend die Züge durchgegangen, sorry das war nicht meine Absicht, bin auch nur ein Mensch.
Man hätte meine abschweifenden Ausführungen ja verschieben können, ohne Probleme und der Thread wäre wieder sauber wie gewünscht.
Das passiert mir bei dem Herrn nicht wieder.

Übrigens habe ich auch ein Krokodil, das nur nebenbei, aber leider keine Frage oder so....
Schönen Gruß aus Canada.
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

24

Sonntag, 24. August 2008, 17:04

Hallo Johannes,

ja, stimmt, hätte man problemlos regeln können, kurze mail des Themenstarters an das Admin-/Moderatorenteam hätte ausgereicht...

War aber wohl nicht gewünscht.;(

Der Oliver.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieter Ruppel

unregistriert

25

Sonntag, 24. August 2008, 19:27

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Hallo alle,

jetzt darf mir doch auch mal der Kragen platzen!

Ich verstehe nicht, weshalb dieser ESU-/ZIMO-Poker immer wieder aufeinander losgelassen wird und was das hier im Forum verloren hat.

Da wird wiederholt bei anderen Beiträgen gemahnt, beim Thema zu bleiben, aber die Forenführung verstößt selbst munter in diesem Beitrag gegen diesen Grundsatz.

In Bemerkungen wie: "... obwohl ..." und "Nichts gegen Ihren Umbau, aber ..." und "... ESU nicht das Non-plus-ultra..." spüre ich die grundlos ablehnende Haltung zum Beitrag des Themenstarters. Damit war das Thema ja auch gestorben.

Von Tobias, Thomas und Johannes wird munter in völlig andere Richtungen fabuliert, was nichts mehr mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun hat. Auch Karsten merkt gar nicht, daß seine Beiträge völlig vom Thema wegführen. Diese Frage hätten Sie sich, Karsten, selbst stellen müssen, nicht dem Forum. Sehr unsensibel!

Der letzte Beitrag von Wolfgang gleitet mit "... Ich-bezogene Zeit..." und "... kostenlose Werbung ... " völlig ab. Ganz im Gegenteil, der Themenstarter schreibt gerade wider die Ich-Bezogenheit - er gibt eine Erkenntnis von sich an das Forum weiter.

Und Oliver faßt sich auch nicht an die Nase eines Moderators, sondern erwartet erst die Reaktion des Betroffenen. Hinweis: Moderator kommt von moderieren, auch verwandt mit moderat.

Habt ihr immer noch nicht gemerkt, daß Leute mit ESU zufrieden sind und andere mit ZIMO-Dietz?

Diese ewig gebetsmühlen-artige Wiederholung der ZIMO-Dietz-Fraktion macht doch den Braten nicht besser.

Thomas bitte ich, nicht wie beim letzten Beitrag "Michel" wieder laut zu werden.

Ein jeder gehe in SICH.

Und ich möchte im Forum bleiben.

Freundliche Grüße,
Dieter Ruppel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Ruppel« (24. August 2008, 19:29)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. August 2008, 19:37

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Hallo an alle, die sich hierzu geäußert hatten,
dem Beitrag von Herrn Ruppel möchte ich ausdrücklich zustimmen. Da muss man mehr gar nicht sagen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

27

Sonntag, 24. August 2008, 20:03

Hallo Herr Ruppel.
Ich werde nicht laut. Warum sollte ich auch.

Meinen Standpunkt dazu finden Sie in der Frustbox:
Beitrag in der Frustbox
Gruß Thomas

28

Sonntag, 24. August 2008, 23:46

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Was sollen denn diese "mimosenhaften" Auftritte???
Die Löschung mit "abweichen vom Thema" zu begründen bestätigt nur wieder meinen Eindruck von diesem "höherwertigen Forum".
Es ging bis zur Löschung um Spur1, Sound, Decoder usw.
denn ob´s nun eine amerikanische, kanadische oder E91 ist, jedesmal betraf es Decoderfragen zu Sound und Beleuchtung.

Eigentlich war ja die Essenz des Beitrags nur "Neuer, vorbildlicher Krokodilsound, zu kaufen bei ..." - das gehört doch wohl eher in die Sparte "Händlerpreise" oder vielleicht "Biete"? - wenn man die so hochbewerteten "Themenkorrektheit" anlegt?

Mir scheint, hier wurde (mal wieder) ein Auftritt zelebriert um nach zu erwartenden Reaktionen dann entsprechend eingeschnappt zu handeln
und das G.F. zur Werbung für´s (mäßig besuchte?) eigene Forum zu benutzen.

Da der Forenmaster durch die Wiederfreischaltung gesperrter Autoren dem Gemeinschaftsgedanken wieder gerecht wurde, wollte man wohl ein bisschen zündeln?

Die Löschungsmöglichkeit eigener Beiträge könnte man evt. durch die Möglichkeit einer Verschiebung in eine passendere Sparte ersetzen.
M.E. gibt es zu viele Sparten hier, damit werden doch erst solche "Thema verfehlt"-Diskussionen bestärkt.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

ospizio

unregistriert

29

Montag, 25. August 2008, 20:45

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Hallo,
Als krönenden Abschluss haben Sie gerade das Wort zum Sonntag von Michael Staiger gelesen.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen,ausser,dass Michael auch einen guten Pfarrer abgegeben hätte.
Darauf trinken wir in Heilbronn natürlich einen Württemberger.
Gruss Wolfgang

30

Montag, 25. August 2008, 22:18

RE: Märklin Krokodile, Modernisierung

Hallo Wolfgang,
das wird nichts mit dem Württemberger und dem Michael in HN!!
Er weilt nämlich zu der Zeit in Südfrankreich und lässt sich von der Sonne das zierliche Bäuchlein wärmen...
Ich würde mich jedoch gern opfern, um Michaels Viertele zu geniessen.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher