Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer
  • »C.M.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2008, 02:03

Epoche VI -Originalfahrzeuge

Mich hat die Nachricht in dem hier verlinktenThread, (der ja Ursprünglich unter "Jokes and More" gepostet wurde) dann doch sehr--nunja-- begeistert, das es nun eine neue Epoche gibt:

"EpocheVI ?? "

Nach einem viertel Jahrhundert gibt es die Epoche VI

Zitat

Original von Manfred Bock
Moin, Moin C.M.

siehe BDEF aktuell Eisenbahn Magazin 8 / 2008 Seite 83.

Die NEM 806 D wurde revidiert und die neue Ep. VI eingeführt !

Neue NEM wird erst zum Jahreswechsel beim MOROP publiziert.

MfG

´

Zitat

Original von Michael Staiger
Hallo Epochenfans,

beim BDEF kann man´s schon mal nachlesen:

<http://www.bdef.de/pages/rundschr/rs08-3.htm#15>

wobei m.E. die meisten Begründungen für diese "neue" Epoche schon Jahre oder Jahrzehnte vorher galten.

"Bei neuen Oberleitungsanlagen Wegfall von Quertragwerken in Bahnhöfen."

Diese Oberleitungsbauweise fand schon Anfang der 70er Jahre bei der DB Anwendung, oft wurden schon damals auch "Altanlagen" so nach und nach umgebaut.

Gruß
Michael



Ich will daher diesen Thread eröffnen, um hier Vorbildfotos von Fahrzeugen zu verlinken, die bereits Epoche 6 sind.
Je mehr mitmachen, desto schneller müsste der Überblick vollständig sein.

Ich fange mal an: V220 Epoche VI a ---wenn ich die Beschreibung auf der BDEF-Website richtig verstanden haben ;)


quelle: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15723

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »C.M.« (17. August 2008, 02:06)