Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 15. August 2008, 08:40

RE: Wasserkran für 5 Euro .....

Hallo Heinz, ich glaube den würde sogar ich hinbringen. Wenn ich mal Zeit habe, probiere ich es.

Gruss Uwe

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. August 2008, 09:35

RE: Wasserkran für 5 Euro .....

Hallo Heinz,
so würde ich mir auch den Selbstbau vorstellen, wer es kann, sollte es so machen.
MfG. Berthold

23

Freitag, 15. August 2008, 10:13

Dieseltanke für 5 Euro?

Wenn jetzt noch jemand eine solche Dieseltankstelle und ggf. eine optisch passende Zapfsäule findet, die im Spielwarenhandel angeboten wird, schreibt mal Hersteller und Preis rein. Ich glaube, es gibt sehr viele 1er, die den Preis einer Besig-Diesel-Tankstelle scheuen.

Die Alternative wäre die von Märklin, aber das sind ja eigentlich vier Tanken, da müsste man schon einen Sammelkauf machen und die Teile aufteilen.

Grüsse

Diesel

Uwe Berndsen

unregistriert

24

Freitag, 15. August 2008, 20:17

RE: Wasserkran für 5 Euro .....

Hallo Heinz,
so in etwa habe ich meine Wasserkran gebaut, siehe meine Galerie. Bei Deinem Wasserkran bemängele ich den Schwenkantrieb, er sitzt um 180 Grad gedreht unterm Winkel zum Auslaufrohr (siehe auch mein Bild in der Galerie).Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, einn sehr preiswerter und doch recht ansehnlic her Wasserkran.
MfG
Uwe Berndsen