Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Rüdiger Peckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:44

Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo 1er

wir von der Arge Spur 1 Hannover sind eingeladen, neben anderen Modellbahnern, unsere Anlage zur Eröffnung der Modellbahnwelt Oberhausen in der Zeit 01.08. bis 10.08.2008 zu präsentieren.

Hier mal ein Link zur homepage:
http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/…a=start&lang=de

Wer in der Nähe ist, oder in der Urlaubszeit sich dem Hobby widmen will, kann ja mal vorbei schauen. Und auf unserer Anlage kann der Besucher auch sein Modell fahren lassen, so er es mitbringen will.
Aber auch die übliche Fachgespräche sind gewünscht. Ich denke, bei dieser Ausstellung werden wir für Gespräche viel Zeit haben.

Ach ja, und Eddy Dreyer ist auch dabei, da kann auch viel über die Weichen und Gleise vom Hosenträger gefachsimpelt werden.

Vielleicht sehen wir uns.
Gruß und HP 1
Rüdiger Peckmann
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:48

RE: Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo Rüdiger,
finde deine Mitteilung ganz toll, denn mein HO - Club www.eisenbahnfreunde-borken.de plant für Sonntag, 10.8.08 einen Besuch in Oberhausen, so daß wir uns vor HN noch einmal treffen werden.
Grußaus Borken
Ralph Müller

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Rüdiger Peckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:52

RE: Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo Ralph
leider bin ich persönlich nur vom 01. bis 05.August in Oberhausen, mehr haben mein Arbeitgeber und meine Regierung zu Hause nicht hergegeben. Das bleibt es dann bei Heilbronn im September.

Für den restlichen Zeitraum bis 10.08. sind aber die anderen Modellbahn-Kollegen aus Hannover noch anwesend.

Gruß
Rüdiger Peckmann
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:19

Ich hatte aber den Eindruck, daß hier HO vorgeführt wird.

Oder unterliege ich da einem Irrtum?

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:27

hallo jörg

die anlage ist auch in H0

gruss heinz

Karsten

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:28

RE: Modellbahnwelt Oberhausen

Hallo zusammen
Ich hatte mit Herrn Rinneberg einigen telefonischen Kontakt,( auch mit jetzigen Mitarbeitern) er wollte mich unbedingt als Mitarbeiter haben. Nachdem ich ihm gesagt habe was ich verdienen möchte, hat er sich nicht mehr gemeldet.

Komisch ???? versteh ich gar nicht.

Ansonsten, was er mir bei einer Besichtigung erzählt hat, hörte sich nicht schlecht an und ich drücke ihm die Daumen, das alles klappt.

Karsten

Magister

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:47

Klasse Anlage aus Hannover!

=)Hi,
die Anlage der Arge 1 Hannover ist sehenswert - konnte sie seinerzeit in Rheinberg ausgiebig bestaunen :rolleyes: - die Modellbahnkollegen sind ebenfalls angenehme, kenntnisreiche Zeitgenossen. Kann das Projekt also wärmstens empfehlen.

Finde die Konzeption der Modellbahnwelt Oberhausen sehr gelungen (wenngleich H0) - wird sicher auch attraktiv gemacht sein die Anlage. Es sollen angeblich etwa 2 Mio Euro "verbaut" werden.

Ich werde mir das alles auch mal anschauen.

Der Vorteil für Besucher ist die direkte Anbindung an das große Einkaufszentrum CentrO mit Gastronomie u. Ä.

Tipp: Da kann der Modellbahner auch seinen "Anhang" getrost mitnehmen, selbst in Ruhe zwei Stunden in der Modellbahnwelt "schnüffeln", und die Lieben gehen derweil shoppen oder zum Italiener an der CentrO-Promenade.... gut, das wird insofern dann kein absoluter Spartrip ;) - aber man gönnt sich ja sonst als Spur Einser nicht viel .... =)
Grüße!
Al

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juli 2008, 18:18

Info´s zur MWO

Hallo miteinander,

da ich als Nebentätigkeit schon seit Januar in Oberhausen an der MWO tätig bin und den Werdegang habe tagtäglich verfolgen können, einige "grobe" Details (für weitergehende Infos gibt´s die Homepage):

- Ziel ist die Darstellung des Ruhrgebietes bzw. markanter und bekannter Örtlichkeiten, welche mit dem Ruhrgebiet in Verbindung gebracht werden.
- Das Konzept sieht vor, auf zwei identischen Anlagen von jeweils reellen 400 qm großen Anlagen das Ruhrgebiet einmal im Zeitraum 1960 - 1970 zu zeigen und dann als Vergleich das heutige Erscheinungsbild darzustellen.
- Ziel ist es also, den Strukturwandel, den unser "Pott" hat über sich ergehen lassen, darzustellen.
- in der ersten Phase ist das "alte" Ruhrgebiet gebaut worden. Diese Anlage, wie gesagt ca. 400 qm in einer Teilhalle von 1000qm ist in einer Bauzeit von knapp 7 Monaten so weit fertiggestellt, dass am 01.08 sich die Tore öffnen können.
- nachdem die erste Anlage komplett fertig ist, wird dann die zweite Anlage in der gleichen Halle auf weiteren 1000qm unter den Augen der Besucher gebaut werden.
- Da dieser Hallenteil somit noch unbebaut ist, soll er durch verschiedene Events, wie halt auch der Hannoveraner Anlage genutzt werden und letztendlich dann als Anlaufpunkt dienen.
- die Gesamtkosten liegen bei weitem über dem, was weiter oben gemutmaßt wird, aber darum geht´s ja eigentlich nicht.

Lasst euch überraschen und schaut rein, es lohnt sich wirklich.

Gruß aus Oberhausen

Andreas

@ moderatoren:

Ich hoffe nicht, dass das nun als Werbung aufgefasst wird, wenn ja, dann verschiebt´s halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1-in-1« (26. Juli 2008, 10:52)