Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magister

unregistriert

1

Freitag, 11. Juli 2008, 21:38

Mä-Neuheit Staubgutwagen Kds 54

Hi,
für alle, die - so wie ich - große Fans der DB-Staubgutwagen sind, hier ein paar Details zu dem von Märklin als Neuheit für 2008 angekündigten Staubgutwagen.

Preis:
Märklin Art. Nr. 58612 - Preisspanne von 199,50 bis 149,50, meistens werden 159,50 verlangt (Nachfrage bei 5 Händlern).
Preislisten siehe hier in diesem Thread:
http://www.s1gf.de/thread.php?postid=20939#post20939

Liefertermin:
Das Märklin-Modell wird voraussichtlich nach meinen Recherchen Ende September in den Handel kommen.

Modellausführung:
Mischbauweise, Hauptrahmen Metall, Messinggeländer, Ansatzteile aus hochwertigem Kunststoff.

Qualität:
Dürfte deckungsgleich den Hübner-Kds 54-Modellen sein, und zwar eine "Kreuzung" aus Hübner Art.-Nr. 2035 (= Lackierung) und Hübner Art.-Nr. 20352 (= Bauart Kds mit Handbremse).

siehe Fotos: links Märklin-Modell, rechts Hübner Kds 54 ohne Handbremse, aber genau in der Lackierung wie die Märklin-Neuheit - daneben Hübner-Modell mit Handbremse wie das kommende Märklin-Modell (nur andere Lackierung als das Märklin-Modell)!

Reinhard Schäfer

unregistriert

2

Freitag, 11. Juli 2008, 22:45

Hallo Magister,

bei dem Wagen handelt es sich um den Kds 56 mit den gegenüber dem Kds 54 größeren Behältern. Ehemalige Hübner Art.-Nr. 20363. Siehe Hübner-Katalog 2003 und 2004/2005.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Schäfer« (11. Juli 2008, 22:47)


Magister

unregistriert

3

Freitag, 11. Juli 2008, 23:37

... der Neue ist der Kds 56

Klar, Reinhard Schäfer, der Neue ist der Kds 56 mit den etwas höheren Behältern und nicht der 54, sorry -
habe aber gerade kein Foto des Hübner-Modells;

der besagte Hübner-Waggon 20363 wird allerdings aktuell hier angeboten:
http://cgi.ebay.de/Huebner-Spur1-Staubgu…bayphotohosting

Grüße!
Al

Stereohans

unregistriert

4

Samstag, 12. Juli 2008, 12:37

Sehr fein jedenfalls, dass dieses wunderschöne Modell dank der Übernahme nun in bezahlbarer Form wieder auflebt. Wenn dann auch noch die Qualität stimmt, freue ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die Donnerbüchsen.

Gruß, Hans

P. S. Ehe hier wieder Nachfragen der üblichen Verdächtigen kommen: Schweineschnitzel paniert mit einem guten fränkischen Kartoffelsalat dazu :D