Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magister

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:30

Originalschienen-Schnitt

Hi,
man hat ja (fast) schon alles, was es so zu kaufen gibt ;) -
habe mir deshalb von einem Experten eine Scheibe einer Originalschiene der Bahn "abschneiden" und präparieren lassen.

Beigefügte Fotos zeigen auch in etwa das Größen-Verhältnis von
1:1 zu 1:32.

Das gute Stück dient nun als Briefbeschwerer in meinem Büro.

Grüße!
Al

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:42

RE: Originalschienen-Schnitt

... finde ich sportlich.
sowas gehört einfach in jeden Haushalt ;-)

Länderbahner

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:00

RE: Originalschienen-Schnitt

Hallo Magister,
auch bei mir sind sämtliche "Stapel" im Büro mit Schienenprofilen "gesichert". Haben sich als äußerst zuverlässig erwiesen. Nicht jeder "Konflikt-Vorgang" kann bei dieser Art der Sicherung von jedem kleinen Luftzug gleich ins Wanken gebracht werden. ....
Schöne Grüße

P.S.: Ihre Vermutung mit der Kiss 50 Wagner ist richtig, sie hat auch eine Kiss-Witte-Schwester und beide freuen sich auf die KM1 als Dritte im Bunde
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:42

sportlich wohl nur,

wenn Al das Schienenstück selbst albgesägt hat - mit der Handbügelsäge ;-)

Bei solchen Briefbeschwerern sollte man dann aber schon Sicherheitsschuhe tragen - damit die BG bei einem Arbeitsunfall nicht aufmuckt :-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
mir sind Schienen am Stück im Schotterbett lieber als als "Aufschnitt" auf´m Schreibtisch ;-)
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Westbf. 12.3.08 006.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Magister

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:34

"Schienenstück-Weitwurf" als Disziplin

@ Länderbahner:
Das Teil eignet sich zur Spur-1-Disziplin "Schienenstück-Weitwurf" :D, diese 45 mm Eisen wiegen 4,65 kg! Auch zur Selbstverteidigung ist das ein obligatorisches Haushaltsgerät.... =)

@ Ulrich Geiger:
Da bin ich froh, nicht der einzige Spur-Einser zu sein, der Schienen zweckentfremdet! Übrigens: Respektabel der Trend zur Dritt-Fünfziger ;), wäre froh wenn meine Erstfünfziger denn tatsächlich im Frühjahr von KM 1 kommt.

@ Michael Staiger:
Als Freiberufler gibt`s für mich keine BG, weshalb ich sicherheitshalber das Stück sägen ließ - wäre ich Schwabe ;) , nun ja, da hätte ich bestimmt aus Sparsamkeitsgründen drei Jahre mit der Bügelsäge rumgemacht - natürlich mit Sicherheitsbrille und -schuhen..... :]

Grüße!
Al