Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. November 2006, 09:59

KM1 R?ucher-Kammer - w?rtlich

KM1 - 44er

Bei meiner 44er hat sich bei der zweiten Rundfahrt der Zylinderdampf verabschiedet.

Daf?r dampft es jetzt als allen Nieten und unsauber verl?teten N?hnten. Beim ?ffnen der Raucherkammer zeigt sich das Bild (s.unten)

Das Problem ist schnell ausfindig gemacht. Zum Nachf?llen von Zylinderdampf-Destillat mu? die Rauchkammert?re ge?ffnet werden. Es finden sich in der Rauchkammer bewegliche Teile. Das f?hrt dazu, da? sich ein dunnes Plastik-Schl?uchchen fast zwangsl?ufig l?st.

Eine dauerhafte Behebung des Problems ist nicht m?glich, da das R?hrchen, ?ber welches das Plastikschl?uchchen geschoben werden m??te, nur 2-3 mm lang ist.

Hat jemand eine L?sung f?r dieses Problem.

Servus aus Wien

Andreas Reitmeier
»Andreas Reitmeier, Wien« hat folgendes Bild angehängt:
  • KM1 44 - Rauchkammer w?rtlich.jpg

Paul Schuhmacher

unregistriert

2

Samstag, 25. November 2006, 10:07

RE: KM1 R?ucher-Kammer - w?rtlich

Hallo Andreas
Ich habr die Bild nur etwas aufgehellt,war doch recht dunkel.
Gru?
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgendes Bild angehängt:
  • KM1 44 - Rauchkammer woertlich.jpg

Peter Sense

unregistriert

3

Samstag, 25. November 2006, 11:05

RE: KM1 R?ucher-Kammer - w?rtlich

da ist wohl der Silicon Schlauch von dem Rauchgenerator abgerutscht. Hatte ich auch, haben ihn etwas fester wider auf das R?hrchen geschoben. Wenn das nicht hilft einfach KM 1 ammailen.

4

Samstag, 25. November 2006, 15:05

Hat du versucht im schorstein ein bishen zum pusten, es k?nnte sein, das ein klein tropf ?l im schlauch fest sitzt. Das habe ich mit meiner Kiss 44?r getarn, mit gl?ck.

Gr?ss aud D?nemark
Stefan
www.hupfeldt.de
www.spor1fyn.dk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »corvetten« (25. November 2006, 15:12)


Andreas Horn

unregistriert

5

Montag, 1. Januar 2007, 20:22

RE: KM1 R?ucher-Kammer - w?rtlich

Hallo Leute und ein frohes neues 2007.
Das Problem habe ich auch mit meiner 43, nur mit dem erfolg, das nun Rauchtechnisch nichts mehr geht. Ergebniss: AW- Aufenthalt bei KM-1 ab 08.01.2007. Das Rohr zu dem Zylinderdampf nach dem Schlauch ist nur ca 1 mm lang, somit etwas zu kurz. Erst machen die Motoren ein Kreischendes Ger?usch, und dann ist sabat! Tot aus die Maus mit Rauch, auch aus dem schlot. ?ber das Resultat werde ich berichten, denn sp?testens am 27.01.2007 soll die Lok fertig sein. Gruss: Andreas Horn

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:53

Rauchkammer

Das Problem habe ich auch. Habe mit Herrn Krug konstruktiv telefoniert. Das R?hrchen zum Aufnehmen des Schlauches ist zu kurz. Die 44 bekommt einen Kurzurlaub im Werk. Ansonsten aber prima Lok.
Gernot