Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:32

RE: Adresse Studio 95

Hallo Diesel
Toll das antworten besten Dank
Norbert

Beiträge: 75

Wohnort: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:19

Ich hoffe nicht, daß ich etwas "überlesen" habe, aber konnte jemand in Erfahrung bringen, wann der Schienenbus von Märklin denn nun ausgeliefert wird?

Beste Grüsse

Matthias Tremel
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:08

Hallo.
Laut Aussage des Herrn Deederich sollen alle Neuheiten noch vor dem Feste auf dem Gabentisch liegen können! ;)
Das Heisst: Sparen was das Zeug hält!

Gruss.
Wendezug! 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieter Ruppel

unregistriert

44

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:28

Hübner-Kupplung an Märklin-Fahrzeugen

Hallo,

noch eine kleine Kleinigkeit:

in unserem Gespräch bestätigte mir Herr Dederich, die Donnerbüchsen und der Schienenbus behalten die Hübner-Kupplung. Dann sind diese voraussichtlich (irgendwann) auch als Ersatzteile erhältlich.

Gruß
Dieter Ruppel

Beiträge: 75

Wohnort: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:32

Hmmm....der Schienenbus war doch eigentlich für das 2. Quartal 2008 angekündigt, oder? Und das ist jetzt vorbei......

Matthias
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

46

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:31

Lieferterminliste Mä

@ pentax-mt:

guckst Du hier .

Das wird ab und an ´mal aktualisiert, wenn´s dann mit dem geplanten Termin nicht klappt.

@ Dampffreund:
inzwischen ist ein Bild in der Galerie
Aber das haben Sie bestimmt schon gesehen...

Gruß
Gunnar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butschby« (1. Juli 2008, 20:35)


ospizio

unregistriert

47

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:05

RE: Lieferterminliste Mä

Hallo Gunnar,
Ich kann ja verstehen,dass nicht alle Spur 1 er oder Forumsmitglieder nach Sinsheim kommen können um das persönliche Gespräch zu führen.
Was ich aber nicht verstehe,sind die Mutmasungen oder dieAnfragen mit Holzhammermethode.Dabei wäre es ein leichtes Herrn Dederich bei Märklin anzurufen.Ich kenne Ihn schon lange und mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen,dass er jemand eine Antwort verweigert hat.Aber an diesem Fall sieht man wieder,wie oberflächlich die Berichte(ich spiele da auf deinen Thread an) gelesen werden.
Sollte es vielleicht beim Eintritt zur Spur 1 eine Bedienungsanweisung für jeden Hersteller geben??
In dem Schienmenbusfall ist ja kein Schaden entstanden,weil das ersparte Geld viel länger verzinst werden kann und man bei Märklin ja nicht im Vorraus bezahlen braucht.(Es soll ja auch Hersteller geben,die Vorkasse verlangen und dann nicht liefern,oder?)
Aber nachdem die Fahrgäste heute besonders agressiv waren und ich gerade erfahren habe,dass eine jüngere Frau aus der Nachbarschaft versucht hat,den ICE anzuhalten ,was sie mit dem Leben bezahlte,habe ich mal die Mondphase angeschaut::Morgen ist NEUMOND
Da war mir alles klar.
Wünsche schönen Abend
Wolfgang

Dampffreund

unregistriert

48

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:11

RE: Sinsheim 2008

Hi,


Werbe-Wagen Kiss-Kühlwagen 2008

Wie ich gerade erfahren habe, ist der Kühlwagen/Kissaufdruck (Sinsheim2008) werksseitig ausverkauft! =) =)

Hat vielleicht Jemand einen G-Wagen für mich oder möchte Jemand seinen abgeben!?

Danke für tips und Angebote


MfG
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • untitled.jpg

49

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:53

RE: Sinsheim 2008

Hallo Rüdiger,

es gab um den gleichen Preis aber noch eine Variante, mit dem Aufdruck einer Firma die ich nicht kannte. Als Umbauvariante sicher auch ok.

Vielleicht gibt es den ja noch.

Gruss Uwe

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:31

Hallo,

eins wurde noch nicht erwähnt. Bei Wilgro gab es Die T8 und die 56 zusehen noch unlackiert. Beides sind sehr schöne Modelle, und die T8 hat einen guten Vorbestellpreis. Was noch erwähnt werden kann, beide Loks kann man wohl auch als DR-Ost Modell bestellen. Ich empfand auch das viele Kleinteile die angeboten wurden überarbeitet sind und feiner wircken wie früher oder?

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

51

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:51

RE: Sinsheim 2008 KM1, Märklin u.s.w

Zitat

Original von Paul Schuhmacher
Bei der 01.10 das kommt so ganz stillschweigen das erstemal eine Lok mit freilauf von KM1, für mich ist das die Hoheschule des Modellbaus.
Klar ist das keine Lok, die für Rallyfahrer die den Bergrunterbrettern wollen, gedacht ist.


Hallo Paul,

ich darf deinen Artikel zitieren. Da die Äußerung mit dem "Freilauf" teilweise nicht ganz klar war und deshalb falsch aufgefasst wurde, verrsuche ich das auf Nachfrage bei KM1 richtig zu stellen

Es ist kein Freilauf wie beim Rad, sondern nur eine sehr geringe Hemmung (Ähnlich Zahnriemen Kiss, nur mit Kardan ausgeführt.) Der Motor bremst bei eingeschaltetem Decoder selbstverständlich bergab – nur Ohne Strom wird’s hald schwer, die elektrische Regelung zu erhalten. Das heißt, die Lok verhält sich wie eine Kiss Maschine, bei ausgeschaltetem Strom. Die Bremswirkung durch Masse und Getriebe ist vorhanden. So habe ich es jedenfalls verstanden. Das war für mich auch wichtig, denn einen Leerlauf wie beim Fahrrad wollte ich auch nicht unbedingt.

Gruss Uwe
.

Paul Schuhmacher

unregistriert

52

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:06

RE: Sinsheim 2008 KM1, Märklin u.s.w

Hi Uwe
Hast recht , nur mit meiner Beschreibung hätte ich mehr in Detail gehen sollen. Das hast du dann ja nun beser dargestellt.
Gruß
Paul

53

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:56

Br 56.2 und T 8

@Tobias

Ja, ich habe beide Modelle auch wahrgenommen und mich in die 56er verguckt.... Vorbestellfrist bis September und das Beste, Herr Gross produziert die Maschine auf meinen Wunsch auch gleich mit Radsätzen nach Originalmaßen, also in "1 Pur" und zwar ohne Aufpreis in DRG-Version.
Hach, dachte ich bei mir, geht also doch, wenn man nur will...........

Ich bin gespannt ...........in Vorfreude

MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:04

RE: Sinsheim 2008 KM1, Märklin u.s.w

Hallo Uwe Göbel,
der Freilauf ist eigendlich nichts besonderes, meist nur in der Ausführung des Schneckengeriebes begründet.

Wenn man eine mehrgängige Schnecke benutzt, dann werden die Steigungswinkel größer und die Selbsthemmung hört dann auf. Da dann aber die Übersetzung kleiner wird , ist eine größere Vorgelegeübersetzung erforderlich . Also keine Alchemie , sondern Getriebebau.

Aber ganz klar eine Verbesserung , auch zur Reinigung und Wartung kommt man besser an die verschmutzten Laufflächen.
MfG. Berthold

55

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:05

RE: Br 56.2 und T 8

Stand nicht die 56er bei Schönlau (oder besser gesagt dessen Nachfolgern) ?? Diese kleine, pummelige Lok hat schon was.
Aber offensichtlich nicht so viel, dass genügend Kunden für eine Fertigung bei Kiss zustande kamen.

Gruss Uwe

ospizio

unregistriert

56

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:16

RE: Br 56.2 und T 8

Hallo Michael,
Ist ja eine tolle Nachricht.
Das nenne ich kundenfreundlich und marktorientiert.
Habe bei Wilgro für meinen Bauzugwagen eine Türe gesucht.
Wurde super beraten(natürlich,wo am Stand kein Gedränge herrschte)und bekam eine,für 10€ und noch in Messinfeinguss.
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (3. Juli 2008, 17:17)


57

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:34

RE: Br 56.2 und T 8

Hallo Uwe,

das stand auch eine, Du brauchst nur noch zu wählen ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

58

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:36

RE: Br 56.2 und T 8

Hi Michael, wo stand eine? Außerdem ist das sicher nicht meine Lok. Aber sie sieht irgendwie drollig aus. Vielleicht ist sie mir aufgrund der Figur so sympatisch . . . . . . . . :D :D

Gruss Uwe

59

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:06

RE: Br 56.2 und T 8

Ich habe versäumt nach dem Preis der Wilgro 56 zu fragen. Hat da einer Informationen?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

60

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:21

Die BR 56 von Wilgro soll zum Vorbestellpreis 2895.- € kosten. Ich finde, dass dies ein sehr guter Preis für ein Handarbeitsmodell made in Germany ist...

Grüße

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher