Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert Werth

unregistriert

21

Montag, 30. Juni 2008, 12:22

RE: Sinsheim 2008 KM1, Märklin u.s.w

Hallo,
nachdem Bilder von den KM1 Güterwagen gewünscht wurden, habe ich mich gestern mal darauf konzentriert. Alle Bilder sind vom KM1-Stand.
Gruß
Robert Werth
»Robert Werth« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ommr-Linz12497.jpg
  • Ommr-Linz-10814-2.jpg
  • Ommr-Linz-10814.jpg
  • Ommr-LinzFlach.jpg
  • Ommru-Villach2.jpg
  • Ommru-Villach.jpg
  • Ommru-Villach-ohne-Bremser.jpg
  • Rheingold.jpg
  • V90-2.jpg

22

Montag, 30. Juni 2008, 12:59

Weiß jemand, wann die KM1 Güterwagen auslieferbereit sind?

Denn bestellen brauch man sie, glaube ich, nicht mehr.

23

Montag, 30. Juni 2008, 13:40

Hallo zusammen,

hatte gestern noch ein paar Bilder in die Galerie "Sinsheim 08" eingestellt.

Für mich war sowohl die KM1-57 als auch die 39er so richtige "highlights".
An den 39ern scheint mir alles dran zu sein und Kreuzschlitzschrauben fielen mir auch keine auf.
Bei der 57er handelt es sich um das Handmuster, so daß Detailfehler sicher noch beseitigt werden.
Herr Krug nannte mir den Herbst 09 als Lieferzeitraum, da kann man dann noch ein bisschen drauf sparen - die Frist um den Jubi-Rabatt (500.-) zu bekommen läuft erst am 30.9.08 aus.

@ Wolfram Russ:
Die BR 95 wurde bereits von Kiss angekündigt, ebenso die ex.Pein - V60 von Dingler.
Bei dem Bohlenbelag des Kiss-SSy fehlen m.E. nur die Befestigungsschrauben - oder?
Die Verzurr-Schienen sehen ganz gut aus und lockern die sonst übliche "Bohlenwüste" solcher Flachwagen doch etwas auf.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sinsheim 08 015.jpg
  • Sinsheim 08 002.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

24

Montag, 30. Juni 2008, 13:44

Hallo,

ich habe mich ebenfalls am Samstag in Sinsheim rumgetrieben und wie immer viel zuviel Geld ausgegeben :rolleyes:

Im nachhinein habe ich es leider verpennt mir den Hersteller des Bahnsteigdaches zu notieren, geschweige denn mir Info-Material mit zu nehmen. Er war in der Reihe K&R Hosentraeger usw gegenueber von Herrn Paulus, meine ich.
Hat zufaellig von Euch jemand das Bahnsteigdach genauer unter die Lupe genommen, fotografiert und/oder mit dem Anbieter gesprochen? Danke im voraus fuer Hinweise!


Viele Gruesse


Martin

ospizio

unregistriert

25

Montag, 30. Juni 2008, 14:25

sinsheim 2008

Hallo,
Also ich war mit Sinsheim 2008 zufrieden.
Klar,die etwas andere Aufteilung war etwas Gewöhnungsbedürftig,.War aber kein Problem,da ich mich vorher den Standplan von der Museumsseite ausgedruckt habe.(Das wäre doch eine Anregung,Paul!).
Der Hintergrund dieses >Keine Lust auf Spur 1 haben )wie Paul es ausdrückte,war wohl der grosse Aufwand,die Museumstücke weg und danach wieder an ihren Standplatz zu bringen.Das ging aus einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Museumsaufsicht hervor,der schon viele Jahre dabei ist..Und der reguläre Museumsbetrieb geht ja auch während des Spur 1 Treffens weiter..
Zum Märklinstand hat ja butschbi die Sache 100% richtig getroffen.Ich führte auch ein längeres Gespräch mit Ralph Dederich,nicht nur über Spur 1.
Dabei erfuhr ich auch,dass der VT einen Sound bekommt,wo die Schätvorgänge realisiert werden,von Herrn S geschrieben habe.Das war für mich wichtiger als das Modell anzusehen ob jetzt vielleicht optisch etwas verändert wurde und ob das Märklin-Signet angebrachr wurde.Denn produziert wird er nach Aussage in der gleichen Firma wie Hübner..
Und am Märklin-Silberlinghorizont tut sich ein Licht auf.Aber solche Sachen erfährt man eben nur,wenn man miteienander redet,und Herr Dederich ist ja jederzeit über die Märklinnummer erreichbar.Somit wird allen Mutmassungen und Gerüchten im Forum,der Boden entzogen.
Ansonsten war es wieder schön,viele Mitglieder aus unserer Modulfamilie(die stetig wächst) begrüssen zu dürfen.
Und zum Schluss noch etwas:
Grosse Hochachtung von der Leistung des Spur1 Teams Württemberg .
Die riesige Anlage war am 20Uhr,als ich auf den Zug musste,fix und ferig verpackt.
Wie heisste es bei uns im Ländle:
Wir können alles..................
Gruss Wolfgang

ospizio

unregistriert

26

Montag, 30. Juni 2008, 14:35

Bahnsteigüberdachung

Hallo Martin Brunke,
Gegenüber von Herrn Paulus war Lokschuppen Neuhof.
Siehe auch hier:
http://www.museum-sinsheim.de/index.html

Übrigens .
Klaus Holl ASOA hatte auch eine wunderbare Bahnsteig ü berdachung dabei.Holzkonstruktion mit Teerdach.
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (30. Juni 2008, 14:35)


27

Montag, 30. Juni 2008, 15:09

RE: sinsheim 2008

Ich war obwohl zum ersten mal dort vom Drum herum nicht so begeistert was nicht heißen soll das es schlecht war. Nur eben die Privatleute die zu viel zu hohen Preisen verkauften fand ich nicht so prikelnd.

Die Anlage von den Würtembergern hat aber dann alles rausgerissen. Ich war einfach von der Gealterten 41er und 44er sowie den Kesselwagen begeistert. Zum ersten mal im Leben konnte ich auch die echte Proform 53er sehen. Hat mir sehr geholfen meine weiter zu bauen.

Firma Asoa, Lf Lukas, masro und vielen anderen die tolle detailierte Produkte anbieten, vielen Dank. Es war alles toll anzusehen. Schöne Ware. Besonderen Dank an KM1. Werd wohl die Kinder jetzt auch arbeiten schicken. Mir fehlt ja schließlich noch ne 85er.
Noch ein Dank an Thomas Dreinert. Die Räder für die Class sind superklassegeil.

Gruß an alle Spur1 Mitstreiter.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

28

Montag, 30. Juni 2008, 19:06

RE: sinsheim 2008

Ach ja, was aufgefallen ist, dass viele Forumsleser nicht wußten, dass das Forum wieder online ist. Frage an die Forenbetreiber: kann es sein, dass viele registrierte Leser keine Benachrichtigung per mail bekommen haben ? Der Eindruck war jedenfalls bei vielen die man gesprochen hat da.

An dieser Stelle möchte ich auch noch die ganzen "kleinen" Hersteller herausheben, wie Asoa, Masro, Divisionsmodelle und wie sie alle heißen, die letztlich das Salz in der Suppe ausmachen. Denn man ist so auf die Neuigkeiten im fahrenden Bereich fixiert, dass man die eigentlich wichtigen Firmen gerne vergißt.

Gruss Uwe

29

Montag, 30. Juni 2008, 19:41

RE: Bahnsteigüberdachung

Zitat

Original von ospizio
Gegenüber von Herrn Paulus war Lokschuppen Neuhof.

Gruss Wolfgang


Hallo Wolfgang,

Danke für den Hinweis. Dann werde ich die mal anschreiben und nähere Informationen anfordern.

Schade, dieses Jahr sind wir uns nicht über den Weg gelaufen. Ich hatte zwar kurz am Stand vorbei geschaut, aber da musst Du wohl gerade auch 'ne Runde gedreht haben.


Viele Grüße


Martin

30

Montag, 30. Juni 2008, 20:26

Bahnsteigüberdachung

@ Martin:

Der Herr mit der Bahnsteigüberdachung war mika-spur 1
(Michael Kasper, Im Rückerttal 40, 66440 Blieskastel; mikaspur1 ätt gmail.com).

Sporadisch taucht er auch in ibäh auf und verkauft dort seine Beleuchtungssätze für 3yg-Wagen.

Die Überdachung soll 112,50 Euronen kosten. Nur wie lang sie dann ist steht auf seinem Infoblatt nicht.

Hoffe, das hilft schonmal weiter ;-)

Gruß
Gunnar

Reinhard Schäfer

unregistriert

31

Montag, 30. Juni 2008, 20:41

Hallo,
hat vielleicht jemand Fotos von den Güterwagen und dem VT60 von K&R (Rehbein) gemacht. Die erste Serie des VT60 war ja in der Fensterteilung des Wagenkastens und bei den Lampen nicht ganz vorbildgerecht. Ist da inzwischen etwas geändert worden?

Karsten

unregistriert

32

Montag, 30. Juni 2008, 20:51

RE: sinsheim 2008

Off Topic an:
Hallo Uwe
Ich antworte mal stellvertretend. Es kann sein das die Mails im Spam Ordner liegen. Es haben aber alle eine Mail von Thomas bekommen.

Bitte haltet auch eure Daten hier im Forum aktuell.

gruss
Karsten

Off Topic off:

Michael Thomasberg

unregistriert

33

Montag, 30. Juni 2008, 21:07

Hallo...

Hat jemand vielleicht Bilder von die Ausstellungsanlagen gemacht? Wenn ja, bitte in Gallerie einstellen - wurde mich sehr darüber freuen:-)


Gruss aus Dänemark
Michael Thomasberg

34

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:35

Bilder und Bericht

Hallo Spur1 Freunde,

auf der HP der Spur1 Freunde Berlin ist, übrigens wie jedes Jahr, ein sehr gut bebildeter Bericht über Sinsheim 2008.

Vielen Dank nach Berlin.

Grüße

Achim Lutz


www.spur-1-freunde-berlin.de

Magister

unregistriert

35

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:49

Guter Hinweis von Achim Lutz -
die Berichte/Fotos der Berliner sind wirklich ausgezeichnet, vor allem super geodnet nach Herstellern usw. - besten Dank an die "Macher" der Spur-1-Freunde-Berlin. Super Infos!

Tipp: Wer es auf der website nicht auf Anhieb findet: Links auf "Bilder" und dann in der Rubrik "Messen" ganz unten auf "Sinsheim 2008" klicken - ich hab`s auch erst nicht gefunden... ;) .

Grüße!
Al

042 271-7

unregistriert

36

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:04

Hallo Magister,
da kann ich dir nur zustimmen.
Das ist Information in Bildern vom feinsten.
Gruß Thorsten

37

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:40

Der direkte Weg ...

... zu den Sinsheim-Bildern:

<http://www.spur-1-freunde.de/sinsheim2008.html>

Vielen Dank an Sebastian und Peter für den informativen Bericht

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dampffreund

unregistriert

38

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:52

Sinsheim 2008

Hi Jungs, hallo,


hat Jemand vielleicht ein Foto vom Kiss-Kühlwagen, den es angeblich mit Kiss-Werbung gab!?

Und wewiß auch Jemand, ob man den auch direkt bestellen kann.

Ich bin einfach nicht von meinem Stand weggekommen. =)
Demnächst muss ich dann noch einen "Läufer -- Deck --" (Marinesprache) einsetzen, der die Infos abarbeitet. :]

Sinsheim war supertoll! :D

Freundliche Grüße
R. Otahal
www,masro.de

39

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:13

Hallo in die Runde ?hat jemand die adresse von Studio 95 habe sie leider verlegt und find sie nicht.Waren ja auch in Sinsheim habe ich mir sagen lassen.Danke
Norbert

40

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:11

Adresse Studio 95

STUDIO 95
Gerberstr. 19
Postfach 1747 73430 Aalen
73407 Aalen 07361
32446 FAX 07361 32496
email: studio95aalen@aol.com

Falls sie sich nicht zwischenzeitlich geändert hat.

Grüsse

Diesel

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher