Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ollie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:25

BR 38 Decoderprobleme

Hallo,
ich habe vor 3 Jahren eine M?rklin BR 38 ( Art. 5797) gebraucht von einem Freund erworben.( War eine der ersten 38ervon M.)
Diese Lok lie? ich auf Digital umbauen, es wurde von einem Modellbahnh?ndler der ESU XXL Decoder eingebaut( lt seinen informationen w?rde in diese Uralt - Lok sonst kein Decoder passen !!).Jetzt stelle ich immer ?fter fest, das die Lok beim Fahrbetrieb zu "spinnen" anf?ngt. D.H. die Lok f?hrt pl?tzlich H?chstgeschwindigtkeit, der Sound ?berschl?gt sich , die Lok nimmt keine Befehle mehr an ( Stoppen dieser Fehlfunktion nur ?ber Notaus m?glich.)
Auch das Anfahren der Lok ist problematisch, ich mu? die 6021 erst auf 100 - 150 stellen, warten bis die Lok sich in Bewegung setzt und dann f?r eine langsamere Fahrt zur?ckstellen, dann f?hrt die Lok auch langsam.
Wie kann ich diese Fehlfunktion beheben, besser gesagt WER kann mir dabei helfen ??

Gru? Ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)