Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:02

BR 01 von Märklin mit Wagner Blechen

Hallo, ich kann mich schwach erinnern, dass über die neue Mä 01er ein kleiner Beitrag gespostet wurde. Fazit: Sound ein Rückschritt.

Mein Händler hat nun vor ca. 2 Wochen ein Exemplar dieser Lok bekommen. Fazit: beim auspacken fielen ihm die ersten Teile entgegen, beim Versuch, die Lok auf die Schienen zu stellen, die nächsten Teile. Und on top ist offensichtlich der Dekoder defekt, denn die Lok macht keine Wackler.
Wenn das die zukünftige Qualität der Märklin produkte ist, dann gute Nacht.

Hat jemand auch schon positive Erfahrungen mit dem Teil gemacht ?

Gruss Uwe

2

Freitag, 16. Mai 2008, 06:46

RE: BR 01 von Märklin mit Wagner Blechen

Hallo,

meine war völlig intakt.
Optisch gefällt sie mir auch.
Der Sound ist in etwa wie bei den K und K, die alte Märklin 01 kenne ich nicht.

Gruß

R

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 06:55

RE: BR 01 von Märklin mit Wagner Blechen

Hallo,
das mit dem Sound ist ja auch voll zu verstehen, war es doch bei der ersten 01 noch ein Motorola Decoder mit separatem hervorragendem Soundmodul, so ist jetzt ein eingeschränkter ESU MFX - Sounddecoder am Werk.
MfG. Berthold

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 23:01

RE: BR 01 von Märklin mit Wagner Blechen

also ich habe eine alte 01 von märklin, und als ich da die kiste per post bekommen habe sind mir auch ersmtmal eine Handvoll teile entgegen gekommen.

Dazu kommt, das bei der Lok extrem schnell teile abbrechen, wenn man sie nicht genau so anhebt, wie es im Bedienungsheft angegeben ist.

Ich habe die ganzen teile nachbestellt und ersetzt, sie ist jetzt wieder top in schuss.

Scheinbar passiert es wohl recht häufig, das Teile bei der Märklin 01 abbrechen durch transport.