Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Mai 2019, 20:42

Esu 5 L

Guten Abend,

Ich möchte in ein Umbauprojekt (BR 80 Märklin) den Loksound 5 L und den kleinen Rauchgenerator von ESU einbauen. Die Firma ESU ist für mich leider nicht zu erreichen. Telefon, E-Mail usw. sind nicht möglich.
Ich wollte einfach nur wissen, geht oder geht nicht. Scheint bei ESU nur mit Vorlauf von Tagen oder Wochen möglich zu sein, eine einfache Frage zu beantworten.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Frank

2

Montag, 20. Mai 2019, 20:55

Hallo Frank,

dann geh in das ESU Forum, da geht es sehr schnell.

Grüße
Peter
Peter

  • »Lokmann23« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 63

Wohnort: Baunatal/Hessen

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2019, 11:51

LS 5 L in Br 80

Hallo,
Ja das klappt sehr gut mit dem Loksound 4 L oder 5 L .

Gruß
Gerhard Döring
Bei mir gibt es Epoche 4

4

Dienstag, 21. Mai 2019, 12:16

Hallo zusammen,

vielen Dank Peter und Gerd. da bin ich weiter.

Gruß Frank

5

Mittwoch, 22. Mai 2019, 22:12

Hallo Frank

Geht sogar mit 2 Raucher,einer für Kamin,einer für Zylinder.

Gruß

Roman

6

Mittwoch, 22. Mai 2019, 23:24

.....oder gleich mit dem Kombiraucher Dual, der ist noch kompakter als zwei einzelne, weiß aber nicht, ob der schon lieferbar ist....angeblich Q2/2019.

http://www.esu.eu/produkte/zubehoer/rauc…herzeuger-dual/
Grüße! Frank

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Mai 2019, 19:46

Hallo Leute,

man kann an den L-Decoder von ESU sogar die Rauchgeneratoren direkt anschließen ohne eigene Steuerplatine. Der L besitzt Anschlüsse für Heizelement, Ventilator und Sensor.



Grüße

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound