Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 20. März 2019, 22:46

Hmm,

ich warte auch auf meine 66er und hätte sie gerne schon gerne in den Händen (auf der Schiene).

Aber ich habe sie auch erst Ende letzten Jahres bestellt!

Warum wird da immer auf MBW rumgehackt?

Ein Vereinskollege hat seine Berg nach 6!Jahren Warten abbestellt und auch sonst ist KM1 eher "Vollsortimenter im Katalog". (nur ein Beispiel!)

Da hört Mann kaum "Mullen und Knullen"!?

Just my 2 cents.

VG

Joachim

42

Mittwoch, 20. März 2019, 22:58

Hallo Joachim ,

ich finde es auch mehr als unterste Schublade , wie hier immer NUR auf einen Hersteller ( hier MBW) rungehackt wird

und ein Anderer , den du oben erwähntest ( KM-1) , der geniesst quasi "Narrenfreiheit!!

Ich möchte mich dazu lieber Nicht äussern , den der "Grund" liegt wohl auf der Hand ….

Herr Elze zählt zu den wenigen , wenn nicht einzigem "Hersteller" , der immer fachlich und besonnen (!!!) auf noch so unverschämte Anschuldigungen

und Unterstellungen reagiert!! - Davor ziehe ich meinen Hut !!!


Grüsse

Arno

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. März 2019, 23:12

Ich dachte eigentlich deutlich klargestellt zu haben, dass es mir nicht explizit um MBW geht sondern um alle Hersteller.
Jetzt klinke ich mich aber wirklich endgültig aus diesem Thread aus.
Gute Nacht...
Jörg

MBW-1zu32

unregistriert

44

Samstag, 23. März 2019, 18:00

BR 80 Update

Guten Abend, manche Fehler können ungewollt passieren, sollten aber vermieden werden.

Mir selbst ging es nach der Erkenntnis des Problems nicht gut, habe immer wieder drüber nachdenken müssen wie ich mein Wort halten kann. Ja, ich habe mit dem Produzenten nochmals verhandelt und auch er war meiner Meinung das man zu einer Aussage stehen muss.

Wir werden die BR 80 ohne Abstriche für 1.950,00 Euro anbieten. Bereits bestellte BR 80 werden von uns in den nächsten Tagen im Preis korrigiert.

Jedoch hat es nur eine Bedingung. Die Modelle gehen ausnahmsweise nur über den Direktvertrieb. Und nur die 150 Stück der BR 80.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Pacman100

unregistriert

45

Samstag, 23. März 2019, 18:43

Preis Update

Hallo Herr Elze,

das sind natürlich tolle Neuigkeiten und ich werde auf alle
Fälle meine 80ger bestellen.

Schönes WE allen und beste Grüße

Andreas

;bahn; ;bahn;

46

Samstag, 23. März 2019, 19:19

Das ist ein Wort!

VG

Gartenbahner

MBW-1zu32

unregistriert

47

Samstag, 23. März 2019, 19:22

PUR Radsätze

Guten Abend, auch kann jeder ab BR 85 nachträglich und bei jeder anderen Bestellung im Vermerk den Radsatz PUR eintragen. Wird kostenlos ausgeführt.

Somit stehen NEM, FineScale und PUR zur Verfügung ohne Aufpreis.

48

Samstag, 23. März 2019, 19:31

Hut ab :thumbup:

Beiträge: 63

Wohnort: Leutkirch

Beruf: PDL ambulante Pflege

  • Nachricht senden

49

Samstag, 23. März 2019, 19:39

Hallo zusammen
was sind denn nun PUR Radsätze ? Ich steh gerade irgenwie auf der Leitung.
Die Preisgestaltung von Herrn Elze ist natürlich sehr schön. Großen Respekt dafür.

Grüße
Blechle

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

50

Samstag, 23. März 2019, 19:42

Chapeau...

Beiträge: 482

Wohnort: Paderborn

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

51

Samstag, 23. März 2019, 20:10

PUR Radsätze


Beiträge: 55

Wohnort: Rbd Berlin

Beruf: Teilchenbeschleuniger in 1:1

  • Nachricht senden

52

Samstag, 23. März 2019, 21:07

Guten Abend Herr Elze und auch an alle anderen hier an dieser Stelle,

ich finde nach allem, was Herr Elze über sich ergehen lassen mußte, dass dies eine sehr noble Geste seinerseits ist. Weiterhin hoffe ich, dass dieses ewige rumgenörgle und unzufriedensein endlich ein Ende hat.
Ich wünsche Herrn Elze in erster Linie beste Genesungsfortschritte und uns noch viele interessante neue Modelle, vielleicht auch für DR-Epoche-IV-Fahrer (autsch, da kam es wieder durch, sorry, kommt nicht wieder vor ;) :thumbup: )

VG
Arne

53

Sonntag, 24. März 2019, 08:38

Br 80 Mbw

Last but not least sei mir der Hinweis gestattet, dass es in erster Linie dem ursprünglichen Post # 2 von Wolfgang (siehe auch Post # 27) geschuldet ist,
dass wir die Lok nun zum versprochenen Preis (unter 2.000) bekommen werden.



Gruß
Rolf

54

Sonntag, 24. März 2019, 08:45

Zitat

Last but not least sei mir der Hinweis gestattet, dass es in erster Linie dem ursprünglichen Post # 2 von Wolfgang (siehe auch Post # 27) geschuldet ist,
dass wir die Lok nun zum versprochenen Preis (unter 2.000) bekommen werden.


Soll man jetzt auch noch einem solchem Posting dankbar sein?
:motz: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ozeanblaubeige« (24. März 2019, 09:10)


55

Sonntag, 24. März 2019, 08:50

Moin Kollegen,

ich wollte gerade die BR 80 031 - DB Epoche 3b "BD Nürnberg - Bw Schweinfurt" bestellen. Leider kann ich die Räder nicht auswählen (egal mit welchem Browser). Scheint ein Problem auf der Webseite zu sein?!
(bei anderen Varianten kann ich die Räder auswählen)

@Herr Elze, könnten Sie das bitte korrigieren. Danke.


Viele Grüße,

Kalle

Beiträge: 63

Wohnort: Leutkirch

Beruf: PDL ambulante Pflege

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 24. März 2019, 08:58

PUR Radsätze
vielen Dank Martin (K.P.E.V.) für die tolle Info
Gruß
Blechle

57

Sonntag, 24. März 2019, 10:41

Hallo Herr Elze,

danke, dass sie nun doch 1pur Radsätze anbieten können.
Schön das dies auch ohne Aufpreis möglich ist.

Eine entsprechende Bestellung ist platziert.

Weiterhin gute Genesung!

Schöne Grüße
Holger

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 24. März 2019, 10:58

Moin, leider fehlt für mich eine Variante: hoher Kohlekasten, Lima links, mit Glockeund ohne Topfantenne. Am liebsten mit DB Keks und 3 Lichtern, das ging ber zur Not auch anders.

Lieber Gruss

Uwe

MBW-1zu32

unregistriert

59

Sonntag, 24. März 2019, 11:29

BR 80 mit drei Hella Lampen

Guten Tag, vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen derzeit, danke.

Leider gab es die BR 80 in ihrer Einsatzzeit, die wir korrekt nachbilden möchten, keine mit drei DB (Hella) Lampen. Modelle die dies haben sind leider nicht korrekt.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 24. März 2019, 11:59

Hallo Herr Elze, welche Lampen wäre mir persönlich egal.....
Aber man kann halt nicht alles haben. Vielen Dank für die Mühe.

LG Uwe Göbel