Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. März 2019, 15:24

Was ist das für ein Ding?

Hallo zusammen. Ich baue gerade an einer 52er die einen 2'2't26 Tender bekommt und als 52 190 umgezeichnet werden soll. Die Frostschutzeinrichtung (Glasfasermatten seitlich) stellen kein Problem da, aber was ist das für ein Ding? Danke für eure Hilfe. P.s.: Ich suche übrigens noch eine Lok- Tenderkupplung.
»Michael K.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2019-03-02 15.14.16-1.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Samstag, 2. März 2019, 16:21

Hallo Michael,

das ist die - nicht ganz zeichnungdgerechte - Abdeckung des Übertragungsgestänges vom Schwimmer zum Wasserstandszeiger an der Tenderstirnwand im Führerhaus.


So wie hier an der KM1-Lok sieht das Teil eigentlich aus. Auf deinem Bild scheint nur über dem Hebelgelenk eine Abdeckung und unten geht die Zugstange in den Wasserkasten?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (2. März 2019, 16:27)


3

Samstag, 2. März 2019, 18:01

Hallo Michael, danke für deine Ausführung. Jetzt erkenn ich das System auch. Die Stange hab ich nicht gesehen. Jetzt brauch ich nur noch eine Lok- Tenderkupplung.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael