Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2019, 15:17

Donnerbüchsen??

Hallo Modellbaufreunde,
ich wundere mich über diese ebay Auktion:
https://www.ebay.de/itm/J-M-Modells-Spur…LYAAOSwOIxcb9Og
Die abgebildeten Donnerbüchsen wurden in München fotografiert und von mir bei ebay erworben.
Die Verwitterung stammt von Becasse.

Ich habe nicht vor, die zu verkaufen.
Viele Grüße
Klaus Holl

2

Samstag, 23. Februar 2019, 16:45

Schicke "Pullmann Wagen". ;bahn;

VG
Gartenbahner

3

Samstag, 23. Februar 2019, 17:26

hallo Freunde des "Luxus"

hmm ja wirklich "luxuriöse Pullman-Wagen" !! LOL :D

Also entweder ist der Anbieter vollkommen "betriebsfremd" oder er hat einfach Text und Bild falsch zugeordnet … 8o

Oder aber es gab mal eine "Sonderserie " der CIWL -Pullman im freundlichen flaschengrün ,-))) 8)

Grüsse

Arno

ospizio

unregistriert

4

Samstag, 23. Februar 2019, 22:38

Donnerbüchsen

Hallo Arno,
Hast Du den Thread von Klaus Holl nicht nur gelesen sondern auch verstanden?

Zitat

Die abgebildeten Donnerbüchsen wurden in München fotografiert und von mir bei ebay erworben.

Die Verwitterung stammt von Becasse.
Frag mich schon,wie ein Anbieter aus Rees (Kreis Flensburg) die von Klaus Holl gekauften Donnerbüchsen im Ebay anbietet.
Nachdenkliche Grüsse
Wolfgang

5

Samstag, 23. Februar 2019, 22:57

Hallo Wolfgang ,

ja ich habe das schon verstanden , aber der Text des Angebotes korrespondiert NICHT mit den gezeigten Modellen !

Und die beschriebenen J&M -Pullmanwagen gibt's sicherlich NICHT zu dem aufgerufenen Preis !!

Vielleicht sollte sich Herr Holl einmal mit dem "Verkäufer" in Verbindung setzten um Klärung zu schaffen ..

Grüsse

Arno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vaporo« (23. Februar 2019, 23:21)


6

Samstag, 23. Februar 2019, 23:05

"Den" Verkäufer wird es wohl nicht geben, es dürfte sich meiner Meinung nach nicht um eine ordnungsgemäße Auktion handeln.

Abgesehen von all den auffälligen Fehlern handelt es sich um eine 24h-Auktion, das wird gerne gemacht, wenn man keine Fragen beantworten möchte und nach Erhalt der Zahlung werden die Fragen auch nicht mehr ankommen ...
Sollte es sich um einen gehackten Account handeln, würden Nachfragen entsprechend auch nur bei dem Hacker landen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Sonntag, 24. Februar 2019, 13:45

Wasserzeichen

Hallo zusammen,

im Februar 2016 bin ich auf etwas ähnliches gestoßen, allerdings bei Quoka.

Da wurde "mein" Hechtwagen der Fa. Wunder zum Verkauf angeboten, für gerade mal 625,- €.
Den Wagen hatte ich im November 2015 auf ebay ersteigert und hatte nicht vor, diesen wieder zu verkaufen.

Die Fotos aus der ebay-Auktion sind aber bei Quoka eingestellt worden.
Also habe ich den Verkäufer gefragt, wo ich denn "meinen" Wagen abholen kann und bekam zur Antwort:

> Hallo, Mein Angebot ist verfügbar. Lebe zur Zeit in Blackburn,
> Großbritanien. Ich war 2 Jahre in Deutschland tätig und bin jetzt
> nach UK zurückgekehrt. Wenn Sie Interesse am Kauf haben, kann
> ich ihnen die Kosten für den Versand nennen. Falls sie noch weitere
> Fragen haben kontaktieren sie mich in Englisch.> Grüße Kate"

Daraufhin habe ich mich direkt an Quoka gewendet und 1,5 h später war das Angebot offline.

Das würde ich auch Herrn Holl - als rechtmäßigen Besitzer der Wagen - raten: Meldung bei ebay.

Begünstigt werden derartige "Aktionen" von Leuten, die ihre Fotos nicht mit Wasserzeichen versehen.

Die Funktion lässt sich auf ebay einstellen. Den Verkäufer meines Hechtwagens habe ich damals auch
darüber informiert, dass seine Fotos missbraucht werden und ihn gebeten, künftig auf die Funktion
"Wasserzeichen" zu achten.

Viele Grüße
Martin