Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Sonntag, 20. Januar 2019, 23:16

Noch ne Loktransportkiste

Hallo,
Auch im 64.Lebensjahr habe ich nach wie vor noch Freude an der Spur1.
Angesichts eines Beitrages über den Bau einer Supertransportkiste,die nach studieren des Beitrages auch nit alle Erwartungen des Erbauers erfüllt und zudem noch aufwändig und sehr teuer ist,habe ich für

einen Spur1 Kamerad,zwei Kisten nach meiner Norm gebaut.
Die Transportkiste ist für zwei kurz vor Weihnachten erworbenen Schmalspurdampfloks in 1e.
Die Fertigstellung erfolgte also innert weniger Tage,obwohl der Empfänger nicht unter dem allgemeinenSpur1-Zeitsyndrom leidet. :) :)
Ferner ist der Materialpreis ein Vielfaches billiger als in dem anderen Beitrag.
Gefertigt aus 15mm Multiplex,geölt und mit Deckelgriff zum einhändigen Tragen.Beschriftungsfeld auf der rechten Stirnseite.
Die Transportkiste ist infolge der Schutzpuffer stapelbar.
















Gruss Wolfgang

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2019, 00:07

Moin, Moin,
Ich besitze auch 2 von Wolfgang gebaute Transportkisten, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160